Newsroom

Immer aktuell informiert

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Stimmungsvolle Beleuchtung

(vom 15.12.2015)

GrünES-Ökostrom bringt weinachtliche Atmosphäre in die Esslinger Innenstadt.

Seit kurzem sorgt die Weihnachtsbeleuchtung in der Esslinger Innenstadt wieder für festliche Stimmung. Die neuen Lichtvorhänge, die über den Gassen der Altstadt hängen, wurden letztes Jahr angeschafft, dieses Jahr wurden nun auch die Giebelbeleuchtungen erneuert. 135 Gebäude wurden dafür seit September umgerüstet, rund 6.000 LED-Leuchten neu installiert. Alle Beleuchtungselemente bestehen aus energiesparenden LEDs. Diese verbrauchen nicht nur deutlich weniger Strom als die alten Glühlämpchen, sondern der Strom wird auch noch umweltfreundlich erzeugt. Zum Leuchten gebracht werden die Lichterketten nämlich mit grünES-Ökostrom von den Stadtwerken Esslingen. Realisiert wurde die neue Beleuchtung von der Stadt Esslingen, dem Stadtmarketing, den Gewerbetreibenden und Hauseigentümern. Die Stadtwerke Esslingen unterstützen außerdem den Auf- und Abbau sowie Lagerung und Wartung.

grünES-Ökostrom wird in Wasserkraftwerken in Süddeutschland erzeugt. Pro abgenommener Kilowattstunde fließen 0,5 Cent in einen Förderfonds, mit dem der Ausbau erneuerbarer Energien in der Region gefördert wird. Die grünES GmbH und die Stadtwerke Esslingen engagieren sich in der Region außerdem sozial und unterstützen Sportvereine sowie herausragende gesellschaftliche Initiativen.

Mehr dazu erfahren Sie hier: http://www.gruen-es.de/

 

zurück

Kommentare:

Ihr Kommentar:

Folgen Sie uns!

Facebook YouTube Twitter Blog

Web-Award Gewinner 2016 (Gold) Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG Wir gratulieren herzlich!

Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG
Fleischmannstr. 50, 73728 Esslingen am Neckar

Icon TelefonKundenservice: 0711 / 3907-200

Kennen Sie schon unsere SWE Bäder App?