Newsroom

Immer aktuell informiert

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Esslinger Bäder

08.12.16

Das Dampfbad-Erlebnis

Besonders schön kann man im Merkel’schen Schwimmbad im historischen Dampfbad neben der Warmbadehalle entspannen. Schon der Eingangsraum mit seinen blauen Kacheln besticht durch viele liebevolle Details.

16.11.16

Bauherr und Stifter des Merkel′sches Schwimmbads: Oskar Merkel

„Das Bad muss auf alle Zeiten den Namen Merkel'sches Schwimmbad behalten.“ So steht es im Vermächtnis von Oskar Merkel.

24.10.16

Entspannen im Mineralwasser des Merkelschen Schwimmbads

In ein ganz besonderes Wasser kann man im Merkel’schen Schwimmbad eintauchen. Das Becken in der historischen Jugendstilhalle ist mit Mineral-Thermalwasser aus einer eigenen Quelle gefüllt. Das Wasser stammt aus 165 Metern Tiefe und ist reich an Mineralien.

07.10.16

Das einzigartige Jugendstilbad in Esslingen - Entspannung pur im Merkelschen Schwimmbad

Zahlreiche Jugendstilbäder wurden Anfang des 20. Jahrhunderts in Deutschland gebaut, doch nur wenige davon sind noch in Betrieb. Das Merkel’sche Schwimmbad in Esslingen ist sicherlich eines der schönsten erhaltenen Exemplare. Eine großflächige Plakatkampagne, die zurzeit in der gesamten Region zu sehen ist, macht auch Bürger außerhalb Esslingens auf das historische Kleinod in der Mühlstraße aufmerksam.

27.07.16

Ferienzeit ist Freibadzeit

„Ab ins Freibad!“ – Die Freibäder der Stadtwerke Esslingen versprechen während den Sommerferien Ihren Besuchern reichlich Abwechslung, Spaß und Erholung. 

Kommentare:

Ihr Kommentar:

Folgen Sie uns!

Facebook YouTube Twitter Blog

Web-Award Gewinner 2016 (Gold) Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG Wir gratulieren herzlich!

Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG
Fleischmannstr. 50, 73728 Esslingen am Neckar

Icon TelefonKundenservice: 0711 / 3907-200

Kennen Sie schon unsere SWE Bäder App?