Newsroom

Immer aktuell informiert

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Das waren die Freibadtage 2014

(vom 19.08.2014)

Das Wetter war zwar dieses Mal durchwachsen. Die Veranstalter der vierten Esslinger Freibadtage haben jedoch das Beste daraus gemacht.

„Wir haben das Programm umgestellt, uns auf kreative Bastelaktivitäten und unterhaltsame Spielangebote für die ganze Familie im SWE-Zelt konzentriert", berichtet Margit Bäurle, Initiatorin der Kinder-Biennale.

Den Auftakt machte dieses Jahr Berkheim: Andy Schweigel und seine Trommelkids begeisterten das Publikum mit fetzigen Rhythmen, das Nachwuchstalent Phillip Schuster, Sänger und Gitarrist, verzauberte mit seiner tiefen Stimme. Die Esslinger Wasserballkids vom SSV Esslingen präsentierten ein professionelles Wasserballspiel und die Jungs von Parkour e. V. aus Stuttgart gaben einen Einführungsworkshop in die urbane Trendsportart.

Bild Bild Bild Bild

Weiter ging's im Neckarfreibad Esslingen: Ein Höhepunkt dort war der große Pflanzen-Tag für alle Liebhaber des Gärtnerei-Handwerks. Kinder pflanzten über 70 Blumen in kleine Tontöpfe und bemalten dekorative Gartenstecker für Garten, Fenstersims oder Balkon. Die Beach-Volleyballer vom SV 1845 Esslingen und wiederum die Wasserballer vom SSV sorgten für das sportliche Programm.

Bild Bild Bild Bild Bild

Zum großen Abschluss der Freibadtage am vergangenen Wochenende kamen die bei den Badegästen äußerst beliebten Bastelkisten der Kinder-Biennale zum Einsatz: Mit viel Hingabe wurden Freundschaftsbänder, Anhänger und Halsschmuck aus den angesagten Rainbow-Loom-Bändern geknüpft. Jede Menge Postkarten wurden gebastelt. Und auch das Angel-Spiel war ständig im Einsatz. Außerdem präsentierte der Kanuverein eine eindrucksvolle Vorführung. Anschließend durften die Kinder selbst in die Boote und auf die Bretter steigen und sich in der Sportart erproben. Die Bäckerei Dieringer verwöhnte die Gäste mit Kuchen und Kaffee.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild zurück

Kommentare:

Ihr Kommentar:

Folgen Sie uns!

Facebook YouTube Twitter Blog

Web-Award Gewinner 2016 (Gold) Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG Wir gratulieren herzlich!

Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG
Fleischmannstr. 50, 73728 Esslingen am Neckar

Icon TelefonKundenservice: 0711 / 3907-200

Kennen Sie schon unsere SWE Bäder App?