Newsroom

Immer aktuell informiert

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Freibadstart bei mäßigem Wetter

(vom 01.06.2013)

Es kann nur besser werden! Seit 1. Mai haben die Freibäder der Stadtwerke Esslingen - das Neckarfreibad und das Hallen-Freibad Berkheim - für alle Wasserratten und Schwimmbegeisterten geöffnet. Zurzeit können Schwimmer in Ruhe ihre Bahnen ziehen, die meisten Besucher warten noch auf wärmeres Wetter. Für alle, die den Sommer herbeisehnen, hier schon mal ein Vorgeschmack: Vom 3. bis zum 18. August gibt es bei den dritten Esslinger Freibad-Tagen Wasserspiele, Aktionen, Bastelideen und Mitmachangebote. Organisiert wird das Programm von der Kinder-Biennale.

Die Kinder-Biennale Esslingen ist auch diesen Sommer Gast der Sommeraktionstage der Stadtwerke Esslingen im Esslinger Neckarfreibad. Erstmals wird sie außerdem im Hallenfreibad Berkheim mit ihrem bunten Kreativ- und Wasserspaß-Programm für Jung und Alt vor Ort sein. Im Gepäck haben die Macher der Esslinger Projektinitiative für kreative kleine Köpfe viele originelle Bastelideen, Bewegungsspiele und lustiges Wasserspielzeug.

Den Auftakt macht diesen Sommer das Hallenfreibad Berkheim: Dort bezieht die Kinder-Biennale ihr Quartier am Samstag, 3. August, und am Sonntag, 4. August, von 14 Uhr bis 17 Uhr. Im Esslinger Neckarfreibad geht es weiter am Freitag, 9. August, bis Sonntag, 11. August, und von Freitag, 16. August, bis Sonntag, 18. August, jeweils von 14 bis 17 Uhr.

Mit einem reichhaltigen Programm aus kreativen Aktionen, Sport, Entspannung und jede Menge Wasserspaß will die Kinder-Biennale auch 2013 Kindern, Jugendlichen, Eltern und Großeltern wieder viel Sommerfreude in den Esslinger Freibädern bieten.

zurück

Kommentare:

Ihr Kommentar:

Folgen Sie uns!

Facebook YouTube Twitter Blog

Web-Award Gewinner 2016 (Gold) Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG Wir gratulieren herzlich!

Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG
Fleischmannstr. 50, 73728 Esslingen am Neckar

Icon TelefonKundenservice: 0711 / 3907-200

Kennen Sie schon unsere SWE Bäder App?