Newsroom

Immer aktuell informiert

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Begeisterte Besucher beim Postmichelkinderfest

(vom 22.09.2014)

Viele bunt bemalte T-Shirts flatterten am Samstag an einer langen Wäscheleine auf der Maille.

Beim Postmichelkinderfest hatten die Stadtwerke Esslingen unter anderem zum Gestalten von T-Shirts eingeladen. Konzentriert zeichneten und pinselten die Kinder Ameisen, Bienen und Blumen auf die Stoffe. Als Vorlage diente das neue Maskottchen des Spielplatzes, die Ameise namens A-Maille. Die Resonanz auf das Angebot war so groß, dass schon nach kurzer Zeit Nachschub organisiert werden musste.

Bilder von Tanja Meyer (SWE)

Bild Bild Bild

In der Seifenblasenwelt nebenan pusteten die Kinder schillernde Seifenblasen in die Luft. An den Spieltischen aus Holz testeten die Besucher ihre Geschicklichkeit. Auch Jongliergeräte wie Diabolos und Hula-Hoop-Reifen standen zum Ausprobieren bereit. Bei den sommerlichen Temperaturen war auch die SWE-Wasserbar beliebt. Mitarbeiter der Stadtwerke Esslingen verteilten hier frisches Leitungswasser. Ihren eigenen Apfelsaft stellten die kleinen und großen Besucher bei der Obstmosterei her. Vier große Säcke Äpfel wurden im Lauf des Tages von der Wiese aufgelesen, kleingeschnitten und gepresst.

Bild Bild Bild Bild zurück

Kommentare:

Ihr Kommentar:

Folgen Sie uns!

Facebook YouTube Twitter Blog

Web-Award Gewinner 2016 (Gold) Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG Wir gratulieren herzlich!

Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG
Fleischmannstr. 50, 73728 Esslingen am Neckar

Icon TelefonKundenservice: 0711 / 3907-200

Kennen Sie schon unsere SWE Bäder App?