Newsroom

Immer aktuell informiert

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Benefizgala „Wir bewegen was“

(vom 06.11.2013)

„Wir bewegen was" heißt es wieder am Sonntag, 1. Dezember, um 16 Uhr im SCALA, Esslingen. Nachwuchstalente und echte Profis präsentieren sich bei dieser außergewöhnlichen Talentshow für eine gute Sache auf der Bühne. Der Reinerlös fließt in die Weihnachtsspendenaktion der Eßlinger Zeitung. Zur Talentshow gibt es jedes Jahr ein bedrucktes T-Shirt mit dem WBW-Logo. Wer bis zum 27. November ein Foto von sich mit dem WBW-Shirt oder dem WBW-Logo einreicht, hat die Chance auf Freikarten. Zu gewinnen gibt es zwei Eintrittskarten für den Freizeitpark Tripsdrill, Backstage-Karten für „Wir bewegen was" 2013 sowie Freikarten für das Merkel'sche Schwimmbad. Die schönsten Bilder sollen außerdem in einem Jahreswandkalender 2014 erscheinen.

 

Unterstützt wird die Veranstaltung seit mehreren Jahren von den Stadtwerken Esslingen.

Zur Aktion: Belohnt werden die schönsten, kreativsten oder witzigsten Bilder. Das Motto dabei lautet: „Wo bewegst du was?" Ob zuhause, mit Freunden oder im Verein - der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Viele Teilnehmer der vergangenen Jahre haben vielleicht noch ein Bild von ihrem „Wir bewegen was"-Auftritt in Esslingen zuhause.

 

Die Bilder sollten bis zum 27. November eingesandt werden an: marketing@swe.de 

Bitte Namen, Adresse und Telefonnummer nicht vergessen

Das Logo als PDF ist hier zum runterladen.

Teilnahmebedingungen „wir bewegen was" finden Sie hier

 

 
Kampmann
Kampmann
Axel Gattner
Axel Gattner
Carolin Grasi
Carolin Grasi
Sarah Wenzel
Sarah Wenzel

Wir bewegen was - Benefiztalentshow 2013

Ein abwechslungsreiches Familienprogramm im Rahmen der Benefiztalentshow „Wir bewegen was" findet am Sonntag den 01.Dez. in Esslingen statt.

Junge Talente als auch bereits etablierte Künstler aus Esslingen und der Region treten im Rahmen der Weihnachtsspendenaktion der ESSLINGER ZEITUNG im ehemaligen Kinosaal SCALA ab 16 Uhr auf.
Organisator Winfried Kampmann hat auch 2013 ein Programm aus Showelementen, Magie, Gesang, Tanz und Musik zusammengestellt welches mit sehr hohem Unterhaltungsfaktor starten wird.

Ein Programmpunkt wird Deutschland erfolgreichster Nachwuchsmagier Nikolai Striebel aus Reutlingen sein. Der 15 jährige hat dieses Jahr bei den Jugendmeisterschaften in Frankfurt den ersten Platz in seiner Sparte gewonnen.
The Jarcks, eine junge HipHop Formation des Esslinger Tanzsportverein Schwarz-Weiß, wird auf der Bühne mit heißem Beat und toller Choreografie auftreten.

Klassische Momente sind vom Esslinger Querflöten Duett Lena Schneider und Céline Heubach zu erwarten.

Poppin Hood, alias Sven Weller, noch im Juni bei der PRO7-Show „Got to dance" im Finale im TV zu sehen wird auf der WBW-Bühne im SCALA den Tanzstil Electric Boogallo zelebrieren. Er ist darin mehrmaliger Weltmeister und begeistert seit dem u.a. bei MTV, ARD oder ZDF. Er tanzte Bühnenshows bei der UEFA Champions League als auch im ZDF-Fernsehgarten.
Desweiteren werden die jungen Sängerinnen der Musikschule Esslingen Musicalmelodien zum Besten vortragen. Ebenfalls zu bestaunen gibt es die Tanz-Theater-Showgruppe Kids for Kids aus Filderstadt mit ihrem Live-Auftritt „Gemeinsam sind wir stark".

Eine sportliche Herausforderung ist Rope Skipping. Der TSV Dettingen/Erms wird ein weiteres Highlight an diesem Nachmittag sein. Die jungen Damen konnten bei der Weltmeisterschaft in Florida beim Wettkampf Double Dutch Single Freestyle die Bronze Medaille gewinnen.

Gespannt darf man auf die Mentalmagie mit Andy Häussler sein. Er wird Ausschnitte aus seiner „Show der Unmöglichkeiten" präsentieren. Er liest in den Gedanken seiner Zuschauer wie in einem offenen Buch. Er weiß Namen von Personen an die seine Zuschauer denken. Andy Häussler ist zweifacher Deutscher Meister der Mentalmagie. Er war zu Gast in TV-Shows mit Harald Schmidt und Thomas Gottschalk.


Karten im VVK :
• EZ-Haus am Marktplatz, Tel.0711/ 9310-230 oder unter www.kkultur-live.de
Erwachsene: 10 €
Schüler /Jugendliche: 5 €

zurück

Kommentare:

Ihr Kommentar:

Folgen Sie uns!

Facebook YouTube Twitter Blog

Web-Award Gewinner 2016 (Gold) Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG Wir gratulieren herzlich!

Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG
Fleischmannstr. 50, 73728 Esslingen am Neckar

Icon TelefonKundenservice: 0711 / 3907-200

Kennen Sie schon unsere SWE Bäder App?