Newsroom

Immer aktuell informiert

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Esslinger Frühling: Entenrennen, Start von ES-TV, Gartentage und verkaufsoffener Sonntag bei herrlichem Wetter!

(vom 04.04.2016)

Am Wochenende strömten rund 70.000 Besucher in die Esslinger Innenstadt. Das Esslinger Entenrennen, die Esslinger Gartentage aber auch das Einkaufen in den Läden war ein beliebtes Ziel für viele Besucher. Ein Publikumsmagnet war wie immer das Entenrennen auf dem Wernecker.

Alle 6000 gelbe Enten sowie die 100 blaue Enten kamen nach ca. 15 Minuten ins Ziel. Die Teilnehmer, die die ersten 87 Enten ins Rennen geschickt hatten, konnten sich über einen der Preise freuen. Hier zu den Gewinnnummern: https://rt161.round-table.de/gewinnerseite/

Gleichzeitig zum Esslinger Entenrennen startete auch das erste Fernsehen aus Esslingen auf Sendung. ES-TV ist ein Projekt der Eßlinger Zeitung, der Stadtwerke Esslingen (SWE), der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen (KSK) sowie der Kreishandwerkerschaft und zeigt Aktuelles aus der Stadt und dem Kreis. ES-TV sendet montags, dienstags sowie donnerstags im Internet unter www.es-tv.de.

Der erste Beitrag am Montag, 04.04.2016 handelt vom diesjährigen Esslinger Frühling. Am Dienstag wird ein weiteres aktuelles Thema folgen. Immer donnerstags läuft die Rubrik Persönlichkeit der Woche.

zurück

Kommentare:

Ihr Kommentar:

Folgen Sie uns!

Facebook YouTube Twitter Blog

Web-Award Gewinner 2016 (Gold) Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG Wir gratulieren herzlich!

Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG
Fleischmannstr. 50, 73728 Esslingen am Neckar

Icon TelefonKundenservice: 0711 / 3907-200

Kennen Sie schon unsere SWE Bäder App?