Newsroom

Immer aktuell informiert

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Weihnachtsbaumaktion 2015: eine runde Sache

(vom 12.01.2015)

Christbäume wurden im Holzheizkraftwerk Scharnhauser Park thermisch verwertet.

 

Die Weihnachtsbaumaktion am Holzheizkraftwerk Scharnhauser Park (HKS) in Ostfildern war auch dieses Jahr wieder ein beliebter Treffpunkt für die Bewohner des Stadtteils. Viele Anwohner waren am 10. Januar gekommen, um vor Ort zuzusehen, wie ihr ausgemusterter Christbaum gehäckselt wurde, um ihn anschließend im großen Heizkessel zu verfeuern. „Für die Kinder ist das immer ein tolles Erlebnis“, so ein Besucher. Schließlich kann man bei der Weihnachtsbaumaktion direkt erleben, wie aus nachwachsenden Rohstoffen nutzbare Energie wird. Denn die Wärme, die im HKS erzeugt wird, wird über Nahwärmeleitungen in die Wohnungen im Scharnhauser Park verteilt.

Schon am Morgen waren viele Freiwillige, unter anderem der Dietrich-Bonhoeffer-Kirchengemeinde, der CVJM-Gruppen Ruit und Nellingen sowie der Freiwilligen Feuerwehr unterwegs gewesen, um die Bäume in den Straßen einzusammeln. Die Spenden für das Einsammeln der Bäume sowie die Einnahmen aus dem Verkauf von Essen und Getränken werden zum Teil an soziale Projekte weltweit gespendet, zum Teil kommen sie direkt der Jugendarbeit vor Ort zugute.

zurück

Kommentare:

Ihr Kommentar:

Folgen Sie uns!

Facebook YouTube Twitter Blog

Web-Award Gewinner 2016 (Gold) Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG Wir gratulieren herzlich!

Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG
Fleischmannstr. 50, 73728 Esslingen am Neckar

Icon TelefonKundenservice: 0711 / 3907-200

Kennen Sie schon unsere SWE Bäder App?