Tablet mit Blog Logo

Immer aktuell informiert

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Vereine

07.02.17

SWE fördern den sportlichen Nachwuchs

Sport ist gesund, macht Spaß und bringt die Menschen zusammen. Gerade Kinder und Jugendliche gewinnen durch Sport an Stärke und Selbstbewusstsein, sie lernen Durchhaltevermögen und Teamgeist. Gute Gründe für die Stadtwerke Esslingen, sich für die Sportvereine und deren Nachwuchsarbeit zu engagieren.

17.11.16

Nachwuchskicker auf Torejagd

Für die rund 20 Jungs und Mädchen des Jahrgangs 2007 beim TSV RSK Esslingen gab es zu Beginn dieser Saison einige Neuerungen.

15.11.16

Judo-Bundesliga: Bronze für den KSV Esslingen

Das Esslinger Team hatte nach fünf Jahren Judo-Vizemeister gehofft, in diesem Jahr bei der Finalrunde der Deutschen Meisterschaft Ende Oktober endlich den großen Wurf zu schaffen und Deutscher Meister zu werden. Realistisch eingeschätzt war der Titel mit der Mannschaft durchaus zu holen, doch auch Großhadern und Hamburg hatten vergleichbar starke Mannschaften.

14.11.16

Die Schwaben Hornets im ersten Bundesliga-Jahr

Nach zwölf Jahren in der zweiten Liga ist den Filder-Handballerinnen vergangene Saison der Sprung in die Beletage des deutschen Frauenhandballs gelungen. Von Anfang an war klar, dass schwere Zeiten auf das Team um Trainer Pascal Morgant zukommen werden.

09.11.16

Die Handball-Profis von morgen: Spiel und Spaß beim Herbst-Camp des TV Nellingen

In den Herbstferien nahmen 32 Kinder im Alter von 8-14 Jahren am diesjährigen Herbstcamp des TV Nellingen teil. An drei Tagen wurde kräftig geübt und trainiert.

26.10.16

Entwerfen, bauen, staunen - Kinder-Architekturfestival in den Herbstferien

Mit besonderen Bauwerken beschäftigt sich die Kinder-Biennale Esslingen in den Herbstferien. Mehr als 50 Kinder sind angemeldet, 16 Helfer werden die Gruppen während der Woche begleiten.

19.09.16

TSV Wendlingen - Tischtennis

Die Tischtennisabteilung des TSV Wendlingen geht mit sechs Herren-, einer Damen- sowie fünf Jugendmannschaften in die neue Spielrunde 2016/2017. Sie ist nach wie vor eine der größten Abteilungen im Bezirk und Ländle.

29.08.16

Prima-Klima-Typ - Klimaschutz kann jeder!

Unter dem Motto „Ich komme entweder zu Fuß oder mit dem Fahrrad, weil ich weiß, dass ich damit die Umwelt schone und etwas Gutes für das Klima tue“  haben sich in den letzten Monaten mehr als 100 junge Sportler des TV Hegensberg an der Aktion „Ich geh‘ gern zum Sport“ beteiligt. Zur Belohnung gab es dafür jetzt für alle ein „Prima-Klima-Typ-T-Shirt“.

04.08.16

Fußballer aus Esslingen kämpft in Rio um Medaillen

Grischa Prömel ist der erste Jugendspieler in der Vereinsgeschichte des TSV RSK Esslingen, der den Sprung zu den Profis geschafft hat und jetzt in der 2. Bundesliga beim Karlsruher SC spielt.

20.06.16

Beim SWE-Talentcup im Judo gab es viele Gewinner

Fast 100 Kinder der Judo-AGs der ersten und zweiten Klassen aus 10 Kooperationsschulen des KSV Esslingen standen am Samstag, 18. Juni in der KSV SportArena in Esslingen-Mettingen bei ihrem ersten Judowettkampf auf der riesigen Judomatte.

30.05.16

Mein Blick auf Esslingen- aktuelles Projekt der Kinder-Biennale

25 Kinder und Jugendliche aus 15 Nationen zeigen ihre neue Heimat aus ihrer Perspektive. Die Ausstellung findet am 02. Juni in DAS ES statt!

 

04.05.16

SWE-Cup des TSV Köngen

Am 01. Mai wurde zum dritten Mal der SWE-Cup der D-Junioren des TSV-Köngen in der Fuchsgrube beim ausgerichteten Maihock ausgetragen.

Foto: Die Sieger (TSV Denkendorf) des SWE-Cups 

21.03.16

Selbst hergestelltes Bärlauch Pesto - Kinder-Biennale zu Besuch in der Kantine der Stadtwerke Esslingen

Gemeinsam mit und unter Anleitung von Wolfgang Lotz, ehemaliger Geschäftsführer  der Stadtwerke Esslingen, hat die Schlemmerbande der Kinder-Biennale im Berkheimer Wald fleißig Bärlauch gesammelt.  Anschließend stellten die Kinder in der Kantine der SWE aus den Bärlauch Blättern selbst leckeres Pesto und würziges Kräutersalz her.

01.03.16

Mit Kinderaugen gesehen - Neue Stadtführungen ab März

Lange haben sich die jungen Stadtführer der Kinder-Biennale darauf vorbereitet – und bald schon geht es los.

16.11.15

U13 des SSV Esslingen ist Deutscher Meister 2015

Erneut konnte die U-13 Mannschaft des Schwimmsportverein Esslingen einen großen Erfolg für sich verbuchen. Mit 10:0 Punkten gewannen der Esslinger Nachwuchs zum zweiten Mal in Folge die deutsche Jugendwasserballmeisterschaft. Platz zwei belegten die White Sharks Hannover, die Bronzemedaille sicherte sich die SG Neukölln Berlin.

Kommentare:

Ihr Kommentar:

Folgen Sie uns!

Facebook YouTube Twitter Blog

Web-Award Gewinner 2016 (Gold) Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG Wir gratulieren herzlich!

Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG
Fleischmannstr. 50, 73728 Esslingen am Neckar

Icon TelefonKundenservice: 0711 / 3907-200

Kennen Sie schon unsere SWE Bäder App?