Newsroom

Immer aktuell informiert

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Entwerfen, bauen, staunen - Kinder-Architekturfestival in den Herbstferien

(vom 26.10.2016)

Mit besonderen Bauwerken beschäftigt sich die Kinder-Biennale Esslingen in den Herbstferien. Mehr als 50 Kinder sind angemeldet, 16 Helfer werden die Gruppen während der Woche begleiten.

Auf dem Programm stehen einige Besichtigungen: So geht es zum Beispiel zur Weißenhof-Siedlung in Stuttgart mit den berühmten Häusern von Le Corbusier, die dieses Jahr als Weltkulturerbe anerkannt wurden. Spannend werden sicherlich auch die Besuche in der Mercedes-Benz-Arena und im Mercedes-Benz-Museum sein. Die Kinder dürfen jedoch auch Bauwerke betreten, in denen sonst nur Politiker aus- und eingehen –so werden die Kinder zum Beispiel den Landtag in Stuttgart entdecken.

Markante Bauwerke stehen aber auch in Esslingen. Und so werden sich die Kinder am Freitag auf eine Entdeckungstour zu verschiedenen Esslinger Türmen machen – darunter der Dicke Turm, die Türme der Stadtkirche und der Glasturm von Festo. Durch die Esslinger Beutau werden die Kinder-Stadtführer der Kinder-Biennale führen. Besondere Gebäude sind auch die griechische Kirche und die Moschee. Auch die Weststadt, die gerade neu bebaut wird, wird ein Thema sein.

Zwischen den Ausflügen dürfen die Kinder immer wieder selbst kreativ werden und das Erlebte in Bild und Ton festhalten. Startpunkt für die Entdeckungsreisen wird jeweils die Katharinenschule sein. Die Stadtwerke Esslingen zählen von Beginn an zu den Hauptsponsoren der Kinder-Biennale.

www.kinderbiennale.net/blog

zurück

Kommentare:

Ihr Kommentar:

Folgen Sie uns!

Facebook YouTube Twitter Blog

Web-Award Gewinner 2016 (Gold) Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG Wir gratulieren herzlich!

Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG
Fleischmannstr. 50, 73728 Esslingen am Neckar

Icon TelefonKundenservice: 0711 / 3907-200

Kennen Sie schon unsere SWE Bäder App?