Newsroom

Immer aktuell informiert

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Fußballer aus Esslingen kämpft in Rio um Medaillen

(vom 04.08.2016)

Grischa Prömel ist der erste Jugendspieler in der Vereinsgeschichte des TSV RSK Esslingen, der den Sprung zu den Profis geschafft hat und jetzt in der 2. Bundesliga beim Karlsruher SC spielt.

Bei den Olympischen Spielen spielt er als einziger Zweiligaspieler in der DFB-Auswahl. Insgesamt kämpfen bei den Männern U-23-Mannschaften aus 16 Ländern um Medaillen. Deutschland schickt seine U21-Mannschaft ins Rennen, verstärkt durch drei ältere Profis. Das erste Spiel ist am 4. August gegen Mexiko. Am 7. August geht es gegen Südkorea, am 10. August gegen Fidschi.

Auf der Website des Vereins gibt es einen eigenen Bereich, in dem die Karriere von Grischa Prömel beschrieben wird: Grischa, geboren am 9. Januar 1995 in Bad Cannstatt, hat bis zur D-Jugend auf der Katharinenlinde Fußball gespielt, um dann bei den Stuttgarter Kickers den nächsten Schritt zu machen. Danach folgte ein steiler und schneller Weg bis ganz nach oben. Mit der U19 von der TSG 1899 Hoffenheim wurde er Deutscher Meister, mit der Hoffenheimer Amateurmannschaft gab es 25 Regionalliga Einsätze, mit der U20 DFB Auswahl flog er nach Neuseeland zur U20 WM, wo er alle Spiele bis ins Viertelfinale beschreiten konnte. Höhepunkt war im Sommer 2015 sein Wechsel zum Karlsruher SC, wo er direkt den Sprung in die 2.Bundesliga schaffte. Am 24. Oktober 2015 folgte auch das erste Tor bei den Profis, als er mit einem Weitschuss, Marke „Tor des Monats“, das 2:0 der Karlsruher gegen den 1.FC Kaiserslautern erzielte. Nebenbei führte Grischa die U20 DFB Nationalmannschaft bei einigen Testspielen als Kapitän auf den Platz. Die SWE unterstützen die Jugendarbeit des Sportvereins gerne und wünschen Grischa Prömel viel Erfolg!

http://rsk-fussball.de/grischa-proemel/

zurück

Kommentare:

Ihr Kommentar:

Folgen Sie uns!

Facebook YouTube Twitter Blog

Web-Award Gewinner 2016 (Gold) Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG Wir gratulieren herzlich!

Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG
Fleischmannstr. 50, 73728 Esslingen am Neckar

Icon TelefonKundenservice: 0711 / 3907-200

Kennen Sie schon unsere SWE Bäder App?