Newsroom

Immer aktuell informiert

Bleiben Sie auf dem Laufenden

SWE unterstützen Nachwuchs-Gärtner

(vom 29.04.2013)

Offizieller Startschuss der Kinderbiennale ist zwar im September 2013. Elf kleine Gärtnerinnen und Gärtner haben ihre Arbeit aber bereits aufgenommen - schließlich hat das Vegetationsjahr schon begonnen.

Die Kinder-Biennale ist wieder am Start! Auch bei der dritten Auflage dieser einzigartigen Projektreihe sind die Stadtwerke Esslingen aus Hauptsponsor dabei. Inhaltlich geht es dieses Mal um das Thema Berufe. Unter dem Motto „Kinder sind Profis" haben Esslingens kreative kleine Köpfe die Chance, als Journalisten, Gärtner, Handwerker, Köche oder Kaufleute tätig zu werden. „Kinder haben Freude daran, von echten Profis zu lernen. Darum stellen wir bei der dritten Kinder-Biennale Berufe in den Mittelpunkt", berichtet Margit Bäurle, Initiatorin der Kinder-Biennale.

Bei den Esslinger Gartentagen im Rahmen des Esslinger Frühlings wurden bereits Stiefmütterchen eingepflanzt und verschiedener Schmuck für Garten und Balkon hergestellt. Einmal im Monat besuchen die Kinder nun gemeinsam mit dem Kinder-Biennale-Team verschiedene Betriebe rund um Gartenbau und Floristik wie beispielsweise die Gärtnerei Jürgen Merz, den Ziegenhof Domäne Weil (ARBEG), das Weingut Adolf Bayer oder die Gärtnerei Lorenz.
Weiterhin aktiv sind die Mini-Köche, die ihre Ausbildung im Herbst 2011 begonnen haben und diesen Sommer nun ihre Prüfung ablegen.
Freuen dürfen sich alle Kinder und Jugendlichen außerdem auf die Freibad-Tage in den Sommerferien.
Mehr Infos gibt's hier: www.kinderbiennale.net/blog

zurück

Kommentare:

Ihr Kommentar:

Folgen Sie uns!

Facebook YouTube Twitter Blog

Web-Award Gewinner 2016 (Gold) Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG Wir gratulieren herzlich!

Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG
Fleischmannstr. 50, 73728 Esslingen am Neckar

Icon TelefonKundenservice: 0711 / 3907-200

Kennen Sie schon unsere SWE Bäder App?