Newsroom

Immer aktuell informiert

Bleiben Sie auf dem Laufenden

SWE unterstützen Verschönerung des Stadtstrands

(vom 26.06.2013)

 

Jugendliche der Esslinger Pfadfindergruppe DPSG haben Mitte Juni drei Tage lang ordentlich angepackt und den Stadtstrand auf dem Westend verschönert. Unter anderem ist nun ein kleiner See entstanden, Hochbeete wurden gepflanzt, die Toilette verschönert und Sitzmöglichkeiten geschaffen.

Die diesjährige Eröffnung des Stadtstrands ist am 5. Juli. Bis zum 20. Juli gibt es täglich Programm. Von 16. August bis zum 1. September hat der Stadtstrand dann ein zweites Mal geöffnet. Organisiert wird der Stadtstrand gemeinsam vom Stadtjugendring (SJR) sowie der offenen und mobilen Jugendarbeit.

Die Stadtwerke Esslingen zählen zu den Unterstützern des Stadtstrands und haben deshalb auch bei der Verschönerungsaktion gerne mitgeholfen. In der Werkstatt der SWE erweiterten die Jugendlichen unter Leitung des Architekturbüros Studio LTA das Sonnensegel. Unter fachkundiger Anleitung und in professioneller Umgebung wurde gesägt, geschliffen, gebohrt und geschweißt. Für die kommende Saison gibt es nun doppelt so viel Platz im Schatten wie vorher.

Die Verschönerungsaktion fand im Rahmen der 72-Stunden-Aktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) statt. Deutschlandweit engagierten sich in einem Zeitraum von 72 Stunden Jugendliche für eine gute Sache.

http://www.72stunden.de/startseite.html 

zurück

Kommentare:

Ihr Kommentar:

Folgen Sie uns!

Facebook YouTube Twitter Blog

Web-Award Gewinner 2016 (Gold) Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG Wir gratulieren herzlich!

Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG
Fleischmannstr. 50, 73728 Esslingen am Neckar

Icon TelefonKundenservice: 0711 / 3907-200

Kennen Sie schon unsere SWE Bäder App?