Newsroom

Immer aktuell informiert

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Stadtwerke Esslingen gratulieren der Schlemmerbande

(vom 24.01.2014)

Erst seit Oktober 2013 üben sie sich im Handwerk des Gastronomen. Und schon steht der erste anspruchsvolle Termin vor der Tür: Unsere Esslinger Schlemmerbande, die kleinen Nachwuchsköche der Kinder-Biennale, hat den Neujahrsempfang der Landesregierung kulinarisch mitgestaltet. Mit Bravour haben sie diese Aufgabe gemeistert. Dazu gratulieren die Stadtwerke Esslingen sehr herzlich.

Der Neujahrsempfang der Landesregierung richtete sich an den Mittelstand. Landeschef Winfried Kretschmann würdigte in Begleitung seiner Frau Gerlinde Kretschmann die Leistungen der mittelständischen Unternehmen in Baden-Württemberg. Die Schlemmerbande unterstützte bei der Vorbereitung der Speisen und im Service - dafür bekamen sie viel Lob vom Ministerpräsidenten, dessen Frau und den Gästen der Veranstaltung.

Die Schlemmerbande ist ein Projekt der Kinder-Biennale Esslingen. „Kinder sind Profis" lautet das Motto der Veranstaltungsreihe, bei der Kinder im Grundschulalter Betriebe besuchen und dort mitarbeiten dürfen. Die Stadtwerke Esslingen unterstützen die Kinder-Biennale schon seit ihrer Gründung im Jahre 2009. Uns hat damals schon gut gefallen, mit wie viel Kreativität und Durchsetzungsvermögen die Kinder-Biennale Projekte für Kinder und Familien in Esslingen umsetzt. Das wollen wir unterstützen.

Bei der Schlemmerbande treffen sich seit Oktober 2013 einmal im Monat bei Esslinger Gastronomen. Zusätzlich erhalten sie umfassende Schulungen über Hygiene und ausgewogene Ernährung von den Ernährungsexperten der AOK Neckar-Fils. Die Meistervereinigung als weiterer Kooperationspartner organisiert Führungen und Produktschulungen in interessanten Unternehmen für sie. Regelmäßig gibt es auch besonderen Veranstaltungen, bei denen sie in der Küche und im Service unterstützen und Gelerntes ausprobieren. Zum Beispiel ganz aktuell beim Neujahresempfang der Landesregierung für den Mittelstand in Baden-Württemberg.

Bildnachweis: Trojawerbeagentur

zurück

Kommentare:

Ihr Kommentar:

Folgen Sie uns!

Facebook YouTube Twitter Blog

Web-Award Gewinner 2016 (Gold) Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG Wir gratulieren herzlich!

Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG
Fleischmannstr. 50, 73728 Esslingen am Neckar

Icon TelefonKundenservice: 0711 / 3907-200

Kennen Sie schon unsere SWE Bäder App?