Newsroom

Immer aktuell informiert

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Zusammenarbeit SWE und KSV weiter ausgebaut

(vom 16.04.2013)

 

Unter dem Motto „Mein grünES Herz schlägt für Esslingen" fördern die Stadtwerke Esslingen gesellschaftliches und ökologisches Engagement und Projekte. „Mein grünES Herz schlägt für Esslingen", das sagen auch die Sportvereine, mit denen die Stadtwerke Esslingen zusammenarbeiten.

Sie werden nicht nur bei ihren sportlichen Aktivitäten, sondern auch in Umweltbelangen unterstützt. „Mein grünES Herz schlägt für den KSV" - unter diesem Motto haben nun die Stadtwerke Esslingen und der Kraftsportverein (KSV) Esslingen ihre bisher schon erfolgreiche Zusammenarbeit weiter ausgebaut. Für Mitglieder des KSV gibt es seit neuestem ein besonderes Angebot:

Pro KSV-Mitgliedmitglied, das sich für grünES-Ökostrom von den Stadtwerken Esslingen entscheidet, wird der Verein mit 25 Euro belohnt. Zusätzlich bekommt jeder Neukunde einen 50-Euro-Gutschein für den Energiespar-Shop der SWE. Im SWE-Energiesparshop (shop.swe.de) gibt es viele nachhaltige Produkte, mit denen man Energie und damit Kosten einsparen kann.

Die Stadtwerke Esslingen bieten seit Herbst 2012 grünES-Ökostrom und -Bioerdgas für Verbraucher in ihrem Versorgungsgebiet an. Der Ökostrom stammt aus heimischen Quellen und wird überwiegend in Wasserkraftwerken in Baden-Württemberg erzeugt. Ein weiteres Plus: Ein Teil der Erlöse fließt in einen Förderfonds. Damit werden ökologische Erzeugungsanlagen oder Projekte gefördert, welche die Klimaschutzziele der Städte und Gemeinden im Liefergebiet der Stadtwerke Esslingen unterstützen.

KSV-Mitglieder erhalten weitere Informationen im Fitnessstudio, in der Geschäftsstelle und auf www.ksv-esslingen.de.

zurück

Kommentare:

Ihr Kommentar:

Folgen Sie uns!

Facebook YouTube Twitter Blog

Web-Award Gewinner 2016 (Gold) Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG Wir gratulieren herzlich!

Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG
Fleischmannstr. 50, 73728 Esslingen am Neckar

Icon TelefonKundenservice: 0711 / 3907-200

Kennen Sie schon unsere SWE Bäder App?