Anbaden im Neckarfreibad

(vom 27.04.2009)

Das Anbaden im Neckarfreibad hat Tradition. Am 30. April 2009 ist es wieder soweit. Bei hoffentlich gutem Wetter und 22 Grad Wassertemperatur erwarten wir alle kleinen und großen Interessierten.

Die traditionsreiche Veranstaltung „Anbaden" ist seit vielen Jahren der offizielle Start in die Badesaison im Neckarfreibad. Auch in diesem Jahr wird der Event unter dem Motto „Sommer, Sonne und gute Laune" veranstaltet.
Erst vorsichtig mit dem großen Zeh die Wasser-Temperatur testen oder doch lieber gleich mit vollem Anlauf hinein ins frische Nass? Um 13:00 Uhr startet die von den Esslinger Bädern initiierte Veranstaltung mit der Messung der Wasser- und Lufttemperatur. Danach werden die ersten Gäste den Sprung in das Schwimmbecken wagen.
Deborah Büttner, kaufmännische Leitung Bäderbetriebe, rechnet in diesem Jahr wieder mit bis zu 200 Zuschauern für die Auftaktveranstaltung. „Für alle gesundheitsbewussten Mitbürger ist das Anbaden der Auftakt, um nach dem langen Winter die ungewollten Kilos durch regelmäßiges Schwimmen zu verbrennen.", so Frau Büttner. Für das leibliche Wohl wird mit Bratwurst und Grillfleisch bestens gesorgt. Dazu gibt es alkoholfreie Getränke und Kaffee. Das beliebte „Entenangeln" sorgt für Kurzweil bei den kleinsten Besuchern.

Esslingen, 27. April 2009