Das Merkelsche Schwimmbad in Esslingen auf der CMT Stuttgart

(vom 16.01.2009)

Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen dem Merkel'schen Schwimmbad und dem Stadtmarketing der Stadt Esslingen (EST) setzt sich auch in diesem Jahr mit einem gemeinsamen Stand auf der CMT fort.

Besucherzahlen sprechen für hohe Attraktivität des Merkel`schen Schwimmbades. Neue Highlights für Wellness- und Beautyangebote im Jahr 2009 sind geplant.

Rückblick
Das Merkel`sche Schwimmbad ist im Vergleich zum Vorjahr noch attraktiver geworden. Im Jahr 2008 wurden die Umkleidekabinen und Duschen zum Sportbecken und Mineralbad von Grund auf saniert und neu gestaltet. Mit dieser Umbaumaßnahme haben die SWE diesen Bereich enorm aufgewertet. Der gesamte Umkleidebereich wurde in dezentem beige neu gefliest. Die in warmem rot gehaltenen Umkleideschränke aus mattem Milchglas stimmen den Besucher bereits beim Umkleiden auf das einmalige Wohlfühlambiente des Merkel`schen Schwimmbades ein. Im Zuge dieser Arbeiten wurde auch der Umkleidebereich für Schulen und Vereine im Untergeschoss neu gestaltet. Je 3 Sammelumkleiden für Jungen und Mädchen sowie geräumige Lehrerkabinen garantieren auch hier einen guten Start ins Badevergnügen.

Besucherzahlen
Knapp 170 000 Gäste besuchten im Jahr 2008 das Merkel`sche Schwimmbad. Die Steigerung von ca. 10% in der Wellness-Oase gegenüber dem Vorjahr zeigt, dass die vielfältigen Angebote von den Besuchern sehr gerne angenommen werden. Deshalb werden die Stadtwerke Esslingen auch in diesem Jahr die Wellness- und Beautyangebote erweitern.

Ausblick für 2009
Ein neues Highlight wird die Hot Stone-Massage. Hot Stone ist eine wiederentdeckte, alte asiatische Massagetechnik. Hierbei werden große warme Lavasteine auf die Energiezentren (Chakren) des Kör-pers gelegt während der gesamte Körper mit warmem, hochwertigem Sesam- oder Mandelöl eingerie-ben wird. Abgestimmt auf die momentane physische und psychische Verfassung des Gastes wird das ätherische Öl sanft in den Körper massiert. Diese Massage löst Energieblockaden im Körper und es entsteht ein Gefühl der Entspannung, sowohl für den Körper wie auch für die Seele.
Ebenfalls neu ist eine podologische Gemeinschaftspraxis, in der ein junges Team dem Badegast vielfäl-tige Behandlungen rund um die Gesundheit und das Wohl der Füße bietet. Aqua-Training, physikalische Therapie, Body & Soul-Massagen, Hamam-Massagen, Kosmetik & Wellness, angeboten von 10 verschiedenen Dienstleistern, lassen keine Wünsche der Besucher im Merkel`schen Schwimmbad offen.

Das einzigartige Jugendstilbad mit Mineral-Thermalwasser, die Wellness-Oase mit ihrer modernen Saunavielfalt, das Merkel`sche Schwimmbad bietet den optimalen Mix von Gesundheit und Wohlbefinden. Ein Gesundbrunnen für Jung und Alt.

Erfreulich für alle Badebesucher: die Eintrittspreise im Jahr 2009 werden nicht erhöht. Ein ganztägiger Wohlfühltag für Erwachsene kostet 13,50 Euro, ein Aufenthalt von 2,5 Stunden 9,50 Euro.

Esslingen am Neckar, 16. Januar 2009