Dritte Gaspreissenkung im Jahr 2009

(vom 18.05.2009)

Die Stadtwerke Esslingen reduzieren die Gaspreise um weitere 10 Prozent.

Gute Nachrichten für die rund 23.000 Kunden der Stadtwerke Esslingen. Sie kommen zum dritten Mal in diesem Jahr in den Genuss einer kräftigen Preissenkung. Nachdem die Gaspreise in Esslingen bereits zum 1. Januar und zum 1. April deutlich gesunken sind, kündigen die SWE nun eine weitere Preissenkung an: Zum 1. Juli 2009 wird der Arbeitspreis für Erdgas im Tarifkundenbereich nochmals um 0,6 Cent brutto pro Kilowattstunde reduziert. Der Preis pro verbrauchte Kilowattstunde Gas sinkt zum dritten Quartal um durchschnittlich 10 Prozent brutto. Seit Jahresbeginn haben die Stadtwerke Esslingen die Gaspreise damit um rund 28 Prozent oder 2,15 Cent brutto pro Kilowattstunde reduziert.
„Die aktuelle Preissenkung bedeutet für einen Einpersonenhaushalt mit einem durchschnittlichen Jahresverbrauch von 10.000 kWh eine Entlastung von 60,- € im Jahr. Eine vierköpfige Familie mit 20.000 kWh spart dadurch 120,- € Jahr", erklärte Wolfram Schetter, Geschäftsführer der SWE.
Auch bei ihrer dritten Gaspreissenkung werden die SWE die Vorteile der gesunkenen Einkaufspreise zeitgleich wieder an ihre Kunden weitergeben.

Esslingen, am 18.05.2009