Erfolgreiche Übung

(vom 22.07.2009)

Am Dienstag, 21.07.2009 haben die SWE in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Esslingen einen Brandfall an einem leckgeschlagenen Flüssiggas-Tanklastzug simuliert.

Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Esslingen verlief vorbildlich

Esslingen- Sicherheit hat bei den Stadtwerken Esslingen oberste Priorität. Regelmäßige Überprüfung mithilfe der Feuerwehr Esslingen und eine ständige Schulung der SWE Mitarbeiter gewährleistet höchste Zuverlässigkeit der Flüssiggasanlage.

Am Dienstag, 21.07.2009 hat die SWE in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Esslingen einen Brandfall an einem leckgeschlagenen Flüssiggas-Tanklastzug simuliert. Die Einsatzkräfte rückten mit 7 Fahrzeugen und 37 Personen zum Einsatzort aus. Bei dieser Übung trugen die Feuerwehrmänner schweren Atemschutz. Lange Schläuche wurden ausgerollt und in sekundenschnelle an die Pumpfahrzeuge angeschlossen. Um bei einem realen Brandfall die Ausbreitung des Feuerherdes zu verhindern wurde Sprühnebel eingesetzt. Innerhalb von 40 Minuten war die Feuerwehrübung beendet.

Die SWE gewährleistet höchsten Sicherheitsstandard indem z. B. in regelmäßigen Abständen die Anlagen sicherheitstechnisch überprüft werden. Nach der Übung herrschte Zufriedenheit bei allen Beteiligten. Die Zusammenarbeit und Kommunikation hat vorbildlich geklappt.

Esslingen, 22. Juli 2009