Esslinger Nass an heißen Tagen

(vom 07.07.2009)

Auf dem Bürgerfest in Esslingen hatten die Mitarbeiter der Stadtwerke Esslingen allerhand zu tun. Bei den feuchtwarmen Temperaturen gab es nichts Erfrischenderes als ein Glas prickelndes Trinkwasser an der Wasserbar der SWE.

Die Stadtwerke Esslingen auf dem Esslinger Bürgerfest

Mehr als 2500 Bürgerinnen und Bürger nutzten am vergangenen Samstag und Sonntag die Gelegenheit, an der Wasserbar der Stadtwerke Esslingen das Trinkwasser aus Esslingen zu erfrischen. Stadtwerke-Mitarbeiter informierten auf der Abt-Fulradstraße, vor der Esslinger Stadtkirche, über das Lebensmittel „Nummer Eins" sowie über die Qualität und Bereitstellung unseres Trinkwassers.

Auf dem Bürgerfest in Esslingen hatten die Mitarbeiter der Stadtwerke Esslingen allerhand zu tun. Bei den feucht warmen Temperaturen gab es nichts erfrischenderes als ein Glas prickelndes Trinkwasser an der Wasserbar der SWE. Ob Wasser pur, mit einer Zitronenscheibe garniert oder mit einem Schuss Sirup verfeinert, das köstliche Nass schmeckte Groß und Klein gleichermaßen.

Mit ihrer Wasserbar auf dem Bürgerfest machten die Stadtwerke auf die hohe Qualität des Esslinger Trinkwassers aufmerksam. Viele Bürgerinnen und Bürger trinken bereits das kühle Nass aus der Leitung und wissen die sehr gute Qualität des Wassers zu schätzen. Dass ein hohes Interesse am Thema Trinkwasser besteht zeigte der große Besucherandrang an der SWE-Wasserbar. Die SWE werden sich auch weiterhin mit Ihrer Wasserbar auf Veranstaltungen präsentieren; so gibt es das nächste köstliche Nass, am 26. September auf dem Postmichelfest in der Maille in Esslingen.

Wasser ist Lebenselixier und Grundnahrungsmittel zugleich. Es fördert Gesundheit, Vitalität und Wohlbefinden. Wer regelmäßig Wasser trinkt, fühlt sich leistungsfähiger, wacher und konzentrierter.

Esslingen, 7. Juli 2009