Ins Freibad fit mit 95

(vom 04.05.2009)

Das mit einem Tag der offenen Tür verbundene „Anbaden" im Esslinger Neckarfreibad hat sich Liselotte Schütt nicht entgehen lassen. Seit vielen Jahren zählt die 95-Jährige zu den treuesten Besuchern des Freibads.

Alles für den Badespaß - Rund um Becken und Liegewiese

ESSLINGEN - Das mit einem Tag der offenen Tür verbundene "Anbaden" im Esslinger Neckarfreibad hat sich Liselotte Schütt nicht entgehen lassen. Seit vielen Jahren zählt die 95 jährige zu den treuesten Besuchern des Freibads. Dort ihre Bahnen zu schwimmen, ist für die Esslingerin zur lieben "alltäglichen Gewohnheit" geworden. Sie freut sich über die Jahreskarte, die ihr von den Esslingerin Bädern überreicht worden ist. Das Präsent kommt der älteren Dame sehr gelegen. Sie ist davon überzeugt, dass der regelmäßige Besuch des Neckarfreibades wesentlich dazu beiträgt, sich fit zu halten.

Für ungetrübte Badefreuden ist in den Esslinger Freibädern alles vorbereitet. Wie stark auch der Ansturm auf die Bäder sein wird, die Mitarbeiter freuen sich auf die Saison. Seit dem 1. Mai 2009 läuft der Badebetrieb in den Esslinger Freibädern, um den großen und kleinen Badegästen einige erholsame Stunden zu verschaffen. In den letzten Wochen wurden im Neckarfreibad und im Hallenfreibad Berkheim die Becken mit frischem Wasser gefüllt, die Liegewiesen vorbereitet und die technischen Einrichtungen auf den aktuellen Stand gebracht. Da dem Betreiber der Esslinger Bäder das Thema Sicherheit besonders wichtig ist, wurden die Mitarbeiter zu diesem Thema vor der Freibadsaison wieder intensiv geschult.

Esslingen, am 04.05.2009