SWE Wasserbar in der Bahnhofstraße Esslingen

(vom 19.03.2009)

Grundstoff für das Leben

ESSLINGEN - "Grenzübergreifende Wasservorkommen" ist in diesem Jahr der Tag des Wassers (Sonntag, 22. März) überschrieben. Basierend auf einer Resolution der Vereinten Nationen wird seit 1992 weltweit an die Bedeutung des Trinkwassers für das Leben auf der Erde erinnert. Der Zugang zu frischem und sauberem Wasser ist keineswegs eine globale Selbstverständlichkeit: Rund eine Milliarde Menschen muss ohne ausreichende Wasserversorgung leben. Zum Tag des Wassers geben die Stadtwerke Esslingen (SWE) am Samstag, dem 21. März von 8 bis 15 Uhr in der Bahnhofstraße Denkanstöße. Bei Wasser und Tee an der Wasserbar können Besucher Schluck für Schluck das köstliche Nass genießen, und sich darüber freuen, wie komfortabel es ist, mit einem Griff zum Wasserhahn jederzeit frisches und hygienisch einwandfreies Trinkwasser zapfen zu können.

Esslingen, am 19.3.2009