Start ins Berufsleben bei den SWE

(vom 15.06.2009)

ESSLINGEN - Alois Ehrmann, Andrea Rotter und Benjamin Voss starten vom September 2009 an ihre Berufslaufbahn bei den Stadtwerken Esslingen GmbH (SWE). Die drei jungen Leute haben sich für eine Ausbildung zum Industriekaufmann/-kauffrau in dem Energiedienstleistungsunternehmen entschieden. Die Ausbildungszeit beträgt 2 ½ Jahre. Zum Berufsbild gehören unter anderem fachkundige und freundliche Kundenberatung sowie Abrechnung und der Umgang mit neuen Informationstechnologien. Mit der Entscheidung für diesen Ausbildungsgang bei den (SWE) hat das Trio eine gute Wahl getroffen. Neben der Fachqualifikation werden im Ausbildungsbetrieb auch arbeitsfeldübergreifende Kenntnisse vermittelt. Sie komplettieren die vorhandene neunköpfige Gruppe junger Menschen, die derzeit bei den SWE eine Berufsausbildung absolvieren. Neben Industriekaufmann/-kauffrau wird bei den SWE auch zum Anlagemechaniker und zum Fachangestellten für Bäderbetriebe ausgebildet.

Esslingen, am 15.6.2009