Eine Dankeschön-Party für junge Kreative

(vom 29.07.2010)

Kindergartenkinder und Schüler haben 10 große Banner kreativ gestaltet und damit rund 40 Meter Bauzaun im Neckarfreibad zu einem bunten Blickfang gemacht. Als Dankeschön haben die SWE die jungen Künstler zu einem Grillfest mit Badespaß ins Freibad eingeladen und jedem als Lohn fürs Mitmachen eine Freikarte für die Esslinger Freibäder spendiert.

An der optischen Aufwertung des Bauzaunes, der als Abgrenzung zum im Bau befindlichen Neckarradweg dient, hatten sich der evangelische Kindergarten Neckarstraße, der Waldorfkindergarten, die Grundschulen Sulzgries und Zell, die Rohräckerschule, die Realschule Oberesslingen, sowie die Burgschule Köngen beteiligt. „Die Banner sind eine schöner Hingucker für alle Badegäste und werden auf jeden Fall das Neckarfreibad noch die komplette Saison schmücken", betont Deborah Büttner, kaufmännische Leiterin der Bäderbetriebe in Esslingen. Bei der gestalterischen Umsetzung haben sich die Kinder und Jugendlichen an den Themen Wasser und Energie orientiert. Der neue Neckarradweg wird am 31. 08. 2010 feierlich eingeweiht.