Esslingens Wellness-Oase wartet auf Sie

(vom 12.12.2010)

Bei einem Ausflug nach Esslingen erwartet Sie Wellness im besonderen Ambiente. Genuss pur in Saunalandschaft, Rasul- und Thermalbad des Merkel´schen Schwimmbad.

Das Merkel'sche Schwimmbad hat sich in den letzten Jahren zu einer "Oase für die Sinne" verwandelt. Mitten in der historischen Altstadt von Esslingen bezaubert das schönste Jugendstilbad weit und breit die Gäste. Die Wellness-Oase lockt mit sieben verschiedenen Saunen und einer Vielfalt an Beauty und Wohlfühlbehandlungen, wie zum Beispiel Massagen, Fango und Kosmetik. Im Winter baut der Saunagang die Abwehrkräfte gegen jahreszeitübliche Erkältungen auf und entspannt den Körper, um für aufkommenden Winterblues gewappnet zu sein. Ein besonderes Erlebnis ist die Dachlandschaft des Bades: Hier können die Saunafreunde in der Kamin- oder Kaskaden-Sauna schwitzen und sich anschließend gemütlich auf der Dachterrasse entspannen - mit weitem Blick über Burg, verschneite Weinberge und die Dächer von Esslingen. Das großzügige Schwimmbecken wird von der eigenen Mineral-Thermalquelle mit 34°C warmem Wasser gespeist und lässt den Badenden das Gefühl der Schwerelosigkeit empfinden. Fitnessbewusste und Mutige können sich zusätzlich im Sportbad mit sechs Bahnen und einer Sprunganlage bis zu 5m Höhe austoben. Speziell im Winter also ein Ausflugsziel für die ganze Familie.