Stadtwerke informieren rund um das Trinkwasser

(vom 10.03.2010)

Auf große Resonanz ist der Informationsabend für das Fachhandwerk der Stadtwerke Esslingen (SWE) gestoßen, bei dem aktuelle Fragen rund um das Trinkwasser beleuchtet worden sind. Zweimal im Jahr laden die SWE die in ihrem Versorgungsgebiet tätigen Handwerker ein, um aktuelles Fachwissen zu vermitteln und gemeinsam Informationen auszutauschen.

„Planung, Montage und Inbetriebnahme von Trinkwasserinstallationen sind nur eine Seite der Praxis", berichtet Dieter Fingerle, Ansprechpartner der SWE für Fachfirmen. „Mit einem Vortrag zum Thema Legionellen informierten wir die Handwerker an diesem Infoabend beispielsweise über ein für viele Bürger relevantes Thema", so Dieter Fingerle. Darüber hinaus berichtete die SWE unter anderem über die aktuellen gesetzlichen Rahmenbedingungen und die einschlägigen Hygienevorschriften im Zusammenhang mit Installationen für Kalt- und Warmwasser. „Den einen oder anderen Tipp werden die Handwerker als Berater an Hausbesitzer sicher weiter geben können", resümiert Dieter Fingerle.