Kleine Energieexperten gesucht

(vom 30.08.2011)

Energiesparen lernen und Wissen vermitteln

Am 24. September findet auf der Esslinger Maille das Postmichelkinderfest statt. Die Stadtwerke Esslingen suchen für diesen Tag Kinder im Alter von 6 bis 11 Jahren, die Lust haben, anderen Kindern zu erklären, wie man am besten Energie sparen kann und warum das überhaupt wichtig ist.

Selbstverständlich gibt es vorher eine ausführliche Schulung. Unter Anleitung unserer Energieberater können sich die teilnehmenden Kinder einzelne Themen erarbeiten. Was sie gelernt haben, geben sie dann auf dem Postmichelkinderfest an andere weiter – ganz auf Augenhöhe. Die erwachsenen Experten stehen dabei hilfreich zur Seite.

„Kleine Energieexperten“ ist eine Aktion der Stadtwerke Esslingen und der Kinder-Biennale. Neben dem Spaß am Experimentieren und Lernen gibt es für die Teilnehmer auch ein Zertifikat der Kinder-Biennale.
Wer also Lust hat, etwas übers Energiesparen zu lernen und sein Wissen mit anderen Kindern zu teilen, meldet sich bis 14. September:
per Email: margit.baeurle@gmx.de
Weitere Infos: www.kinderbiennale.net/blog