Rabe Socke, Weihnachtsgeschichten und Früchtepunsch

(vom 18.11.2011)

Stadtwerke und Kinder-Biennale zu Gast im Märchenzelt auf dem Mittelaltermarkt

Weihnachtsgeschichten gehören zu Weihnachten genauso wie Plätzchenduft und Kerzenschein und so laden die Stadtwerke Esslingen (SWE) Klein und Groß mittwochs von 15 bis 16 Uhr zur SWE-Weihnachtslesestunde auf den Esslinger Weihnachtsmarkt ein. Esslinger Schauspieler und Künstler lesen im Märchenzelt auf dem Mittelaltermarkt Weihnachtsgeschichten und lassen bekannte Figuren wie die Weihnachtsgans Auguste und Rabe Socke lebendig werden.

Das Programm für die SWE-Weihnachtslesestunde hat die Kinder-Biennale entwickelt.
Die SWE unterstützen das Kindernetzwerk für Esslingen bereits zum zweiten Mal in Folge als Hauptsponsor und haben ihr Engagement für die Initiative weiter ausgebaut. Die SWE- Weihnachtslesestunde auf dem Weihnachtsmarkt ist nach dem Esslinger Freibadsommer 2011 das zweite gemeinsame Projekt, das im Rahmen der Kooperation von SWE und Kinder-Biennale entstanden ist, und findet zum ersten Mal statt.

Programm SWE-Vorlesestunde auf dem Weihnachtsmarkt:

30.11.2011

Der Esslinger Schauspieler Rudi Schulz liest eine Weihnachtsgeschichte

und die Theatergruppe der Esslinger Katharinenschule zeigt ihr aktuelles Stück.

07.12. 2011
Rabe Socke aus dem Esslinger Verlag besucht uns. Er bringt uns eine Geschichte und kleine Überraschungen mit.

14.12.2011
Christian Alexander Koch, auch bekannt als Snorre aus dem aktuellen Kino-Film „Wicki und die starken Männer" liest eine Weihnachtsgeschichte. Danach gibt's Früchtepunsch und - natürlich Autogramme!

21.12.2011
Für alle, die ihn am 14.12. verpasst haben: Christian Alexander Koch kommt ein weiteres Mal und stellt uns eine Weihnachtsgeschichte vor. Früchtepunsch und Autogramme inklusive.

Weitere Informationen unter:
Website: www.swe.de