Sanierung des Wasserversorgungsnetzes auf der Hanns-Martin-Schleyer-Brücke in Esslingen

(vom 13.07.2011)

Die Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG planen für Anfang August 2011 umfangreiche Sanierungsarbeiten am Wasserversorgungsnetz in Esslingen-Brühl.

Die Baumaßnahme findet im Bereich der Hanns-Martin-Schleyer-Brücke statt und soll in zwei Bauabschnitten erfolgen. Es wird mit einer Gesamtbauzeit von sechs Wochen gerechnet. Verkehrsbeeinträchtigungen sind möglich.

Der erste Bauabschnitt befindet sich im Brückenbereich über der Bundesstraße 10. Der zweite Bauabschnitt erfolgt weiter nördlich der Hanns-Martin-Schleyer-Brücke, auf der K1271 von Mettingen Richtung Brühl. Parallel hierzu werden Arbeiten in der Palmenwaldstraße durchgeführt. Während der sechswöchigen Bauzeit ist unterhalb der Hanns-Martin-Schleyer-Brücke eine halbseitige Straßensperrung mit Ampelregelung vorgesehen. Die Verkehrsführung wird grundsätzlich so eingerichtet, dass sämtliche Fahrtrichtungen erhalten bleiben. Die Stadtwerke Esslingen bemühen sich, die Beeinträchtigungen des Straßenverkehrs so gering wie möglich zu halten und bitten die Anwohner um Verständnis.