Newsroom

Immer aktuell informiert

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Versorgungssichere Zukunft mit Erdgas in Altbach

(vom 19.09.2011)

Die Stadtwerke Esslingen und die Gemeinde Altbach unterzeichnen einen neuen Erdgaskonzessionsvertrag für das Industriegebiet Neckarinsel

Für das Industriegebiet Neckarinsel in der Gemeinde Altbach betreiben die Stadtwerke Esslingen (SWE) das Erdgasversorgungsnetz seit 1.1.1987. Der bisherige Konzessionsvertrag läuft am 31. Dezember 2012 aus. Der Gemeinderat hat beschlossen, diese Konzession für weitere elf Jahre an die Stadtwerke zu vergeben. Der neue Vertrag wurde am 16. September 2011 von Bürgermeister Wolfgang Benignus, SWEGeschäftsführer Wolfram Schetter, und SWE-Prokuristin Birgit Nalbach unterzeichnet.

Mit diesem Vertrag wird geregelt, dass die Stadtwerke Esslingen die öffentlichen Verkehrswege der Gemeinde Altbach für den Bau und Betrieb von Erdgasleitungen nutzen dürfen. Der Vertrag besiegelt eine Partnerschaft für die Dauer von elf Jahren, er beginnt am 1. Januar 2013 und endet am 31. Dezember 2023.

„Die Stadtwerke Esslingen sind ein leistungsfähiger und zuverlässiger Partner", so Bürgermeister Benignus. Mit der Vergabe der Konzession an ein erfahrenes Unternehmen sei die sichere Versorgung mit Erdgas gewährleistet. „Wir bedanken uns beim Gemeinderat für das Vertrauen, das uns entgegengebracht wird", sagt Wolfram Schetter von den SWE.

Esslingen, 19. September 2011

zurück

Folgen Sie uns!

Facebook YouTube Twitter Blog

Web-Award Gewinner 2016 (Gold) Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG Wir gratulieren herzlich!

Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG
Fleischmannstr. 50, 73728 Esslingen am Neckar

Icon TelefonKundenservice: 0711 / 3907-200

Kennen Sie schon unsere SWE Bäder App?