Apfelpresse, Wasserbar und Bastelangebote beim Postmichelkinderfest

(vom 20.09.2012)

Stadtwerke Esslingen bieten am Samstag, 22. September, ein abwechslungsreiches Programm

Familien aus Esslingen und der Region sind am Samstag, 22. September, herzlich zum Postmichelkinderfest eingeladen. Auf der Maille gibt es ab 14 Uhr wieder viele Mitmachangebote. Erfrischendes gibt es nicht nur an der Wasserbar der Stadtwerke Esslingen. Besucher können am SWE-Stand auch ihren eigenen Apfelsaft herstellen und genießen. Die auf der Wiese aufgelesenen und mit Schubkarren zur Presse transportierten Äpfel müssen gewaschen, kleingeschnitten, gehäckselt und gepresst werden. Zur kleinen Stärkung gibt es außerdem Gebäck.
Vorbeischauen lohnt sich auch wegen der vielen Spielangebote für jedes Alter. Bei Großspielen aus Holz können Kinder ab sechs Jahren mit ihren Eltern oder Großeltern gemeinsam Zeit verbringen. Sportlich geht es beim Torwandschießen zu. Für die ganz kleinen Gäste von zwei bis fünf Jahren gibt es ein überdimensionales Puzzle, Bauklötze, Kreiselbahn, Spielzelt, Kriechtunnel und Bilderbücher.
Auch die Kinder-Biennale ist mit Kreativangeboten am SWE-Stand vertreten. Kinder können malen oder basteln.
www.postmichelkinderfest.de

Sinneswand beim Postmichelkinderfest 2011 am SWE Stand