Arbeiten an den Versorgungsleitungen in der Esslinger Straße

(vom 29.06.2012)

Die Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG werden voraussichtlich ab Montag, den 02.07.2012 in der Esslinger Straße in Esslingen Versorgungsleitungen erneuern. Das Baufeld erstreckt sich hierbei vom Kreuzungsbereich Esslinger Straße / Kennenburger Straße bis auf Höhe der Esslinger Straße 87.

Die Baustelle wird in zwei Einzelabschnitte unterteilt und ist im jeweiligen Abschnitt halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird durch eine Ampelanlage geregelt. Für die Erneuerung der Versorgungsleitungen ist mit einer Gesamtbauzeit von ca. 8 Arbeitswochen zu rechnen. Im Anschluss an die Baumaßnahme wird das Tiefbauamt der Stadt Esslingen Straßenbelagsarbeiten durchführen.

Für die Dauer der Baumaßnahme wird die Haltestelle Kennenburg der Omnibuslinie 108 in Richtung Jägerhaus um ungefähr 100m, bis auf Höhe Esslinger Straße 85, versetzt.

Die Stadtwerke Esslingen bitten um Verständnis.