Badespaß pur - Die Freibadsaison 2012 wird eingeläutet

(vom 11.04.2012)

Im Esslinger Neckarfreibad und im Hallen-Freibad Berkheim beginnt am Dienstag, 1. Mai die diesjährige Freibadsaison.

Wasserratten und Sonnenanbeter können sich freuen: Am 1. Mai fällt in den Freibädern der Stadtwerke Esslingen (SWE) der Startschuss für die diesjährige Freibadsaison. Badegäste dürfen sich wie gewohnt auf angenehme Temperaturen in den Becken einstellen, das Wasser wird auf 23 bis 24 Grad Celsius temperiert sein.

Die Winterpause nutzten die Verantwortlichen der SWE, um die Bäder für die Saison fit zu machen und einige Einrichtungen in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Das Grün in den Anlagen wurde gestutzt, die Becken wurden gereinigt und die technischen Anlagen überprüft. Auf die kleinen Besucher im Hallen-Freibad Berkheim warten zwei neue Spielgeräte.

Auch an die großen Badegäste haben die Stadtwerke Esslingen gedacht: Am Wochenende können Frühschwimmer in Berkheim das erfrischende Nass bereits eine Stunde früher genießen als in der vergangenen Badesaison. In den Esslinger Freibädern sorgen Beachvolleyballfeld und Strandkörbe wieder für Strandatmosphäre. Wer sich hingegen lieber im Wasser vergnügt, dem bieten
Riesenrutschbahn, 50-Meter-Sportbecken, Nichtschwimmer- und Planschbecken Badespaß pur. Informationen zu Öffnungszeiten und Eintrittspreisen finden Sie im Internet unter www.swe.de.