Besucherrekord im Merkelschen Schwimmbad

(vom 10.09.2012)

Esslinger Freibäder noch bis Dienstag, 11. September, geöffnet

Spät, aber dennoch hat der Sommer in Esslingen Einzug gehalten. Nachdem das Wetter im Juni und Juli noch durchwachsen war, sorgten der August und der September für zahlreiche Besucher in den Freibädern der Stadtwerke Esslingen. Am vergangenen Wochenende herrschten noch einmal sommerliche Temperaturen, und auch für Anfang diese Woche ist Freibadwetter vorausgesagt. Wegen des guten Wetters werden die Öffnungszeiten des Neckarfreibads und des Hallen-Freibads Berkheim verlängert, und zwar bis zum Dienstag, 11. September. Badenixen und Wasserratten haben also noch einmal Gelegenheit, sich im kühlen Nass zu erfrischen.

Wer sich danach nach Bewegung im Wasser und Entspannung sehnt, ist im Merkel'schen Schwimmbad richtig. Seit 10. September ist das Merkel'schen Schwimmbad nach der Revisionspause in die neue Saison gestartet. Am Tag der offenen Tür am Sonntag, 9. September, konnte das Merkel'sche Schwimmbad einen Besucherrekord verzeichnen. Circa 500 Gäste waren gekommen, um sich das Jugendstiljuwel im Herzen Esslingens genauer anzusehen und bei Musik und einer Kunstausstellung ein paar angenehme Stunden zu verbringen. Besonders beliebt waren die historischen Führungen. Das Merkel'sche Schwimmbad beteiligte sich damit auch an den Aktionen zum Tag des offenen Denkmals.