Energieberater beim Denkendorfer Baufrühling

(vom 06.02.2012)

Klaus Mons von den Stadtwerken Esslingen startet die Fachvortragsreihe

Die Stadtwerke Esslingen sind seit Januar 2011 aktiv mit dem Thema Energieberatung in der Region unterwegs. Klaus Mons, Leiter Energieberatung der Stadtwerke Esslingen, ist zertifizierter Gebäude-Energieberater im Handwerk. Der Experte ist Fachmann für mehr als 20 Bereiche, wie Blower Door, Thermographie, Innenhausdämmung, Energieeffizienz, Kraftwärmekopplung etc. Er ist ein gern gesehener Besucher bei den Bürgern, denn seinem Auge entgeht nichts.

Von diesem Wissen können alle Besucher auf dem Denkendorfer Baufrühling profitieren. Am 12. Februar, ab 13 Uhr startet Klaus Mons die Fachvortragsreihe auf dem Messegelände in Denkendorf, in der Sudetenstraße 18 – 24. Dabei wird er in seinem 45minütigen Vortrag die Themen Energieeinsparen im Haushalt und Energieeinsparen bei der Heizungsanlage ansprechen. Danach steht er den Besuchern gern für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Die Stadtwerke Esslingen und Ostfildern sowie die Gemeinden Aichwald, Köngen, Denkendorf und Altbach bieten regelmäßig eine kostenlose Energieberatung an. Weitere Informationen gibt es im Internet auf www.swe.de , hier kann man sich auch online zu einem Beratungsgespräch anmelden. Telefonische Terminvereinbarungen bzw. Auskünfte sind in den jeweiligen Rathäusern möglich.