Energieberatung in spanischer Sprache

(vom 14.03.2012)

Stadtwerke Esslingen geben Tipps zum Energiesparen im Haushalt

Die im Herbst gestartete Zusammenarbeit der Stadtwerke Esslingen (SWE) mit der Intergenerativen und Interkulturellen Interessengemeinschaft Esslingen (buntES) ermöglicht bereits zum zweiten Mal spanischen Mitbürgern einen Vortrag zum Thema Energiesparen. Am 17. März ab 19 Uhr gibt es in Zusammenarbeit mit dem Spanischen Elternverein in der Kollwitzstraße 8 einen Vortrag rund um das Thema Energieeinsparung im Haushalt. Der Vortrag ist sowohl in deutscher Sprache, als auch in Spanisch. Gäste sind herzlich willkommen!

Für dieses Jahr haben die SWE bereits weitere Termine geplant, an denen jeweils in einer anderen Sprache zum Thema Energiesparen beraten wird. So wird am 27. April ab 18.30 Uhr der Kroatische Verein gemeinsam mit den SWE zur zweisprachigen Energieberatung in den Salemer Pfleghof einladen.

Die SWE wollen gemeinsam mit buntES gezielt Esslinger in ihrer jeweiligen Muttersprache zum Thema Energiesparen und Klimaschutz beraten. Immerhin leben in Esslingen Menschen aus 125 Nationen. In der Interessengemeinschaft buntES haben sich rund 35 internationale Vereine und Initiativen zusammengeschlossen, um sich für ein friedliches Miteinander einzusetzen.