Gute Laune trotz Wechselwetter

(vom 08.06.2012)

Premierenmonat für Esslinger Freibäder ein guter Erfolg

Seit dem 1. Mai 2012 ist die Badesaison in Esslingen eröffnet und das Hallen-Freibad Berkheim sowie das Neckarfreibad Esslingen haben ihre Pforten geöffnet. Rund viereinhalb Monate können Schwimmer ihre Bahnen ziehen und Kleinkinder im Eltern-Kind-Bereich die Welt entdecken. Für alle anderen bleibt die Sehnsucht auf viele warme Sonnentage, damit sich Beachvolleyball und Strandkörbe lohnen.

Und auch wenn diese bislang durch zumeist wechselhaftes Wetter getrübt wurde, ließen sich bereits viele Wasserratten den Spaß nicht nehmen.
So tummelten sich im Eröffnungsmonat Mai allein im Neckarfreibad Esslingen rund 9.200 Wasserbegeisterte. Im Hallen-Freibad Berkheim waren es immerhin rund 6.200. Die geänderten Öffnungszeiten wurden von den Gästen positiv aufgenommen. Insbesondere Frühschwimmern scheinen diese entgegenzukommen.

Über Neuerungen gegenüber dem Vorjahr können sich unter anderem die Berkheimer freuen. Nicht nur, dass die Öffnungszeiten ausgeweitet wurden, auch wurde die Warmwasserbereitung erneuert. Für das Neckarfreibad steht zum Herbst eine Renovierung des Rutschenaufgangs an.

Damit können die Stadtwerke Esslingen eine durchaus positive Bilanz aufweisen. „Der Saisonstart wäre noch besser ausgefallen“, so Deborah Büttner, Leitung Bäderbetriebe Esslingen, „wenn wir nicht ständig so ein Hin und Her mit dem Wetter gehabt hätten.“