Kostenlose Checkliste für Gas-Hausschau

(vom 12.10.2012)

Damit die Verbraucher immer zuverlässig mit Gas und Wasser versorgt sind, arbeiten die Stadtwerke Esslingen (SWE) eng mit dem Fachhandwerk zusammen. Diesbezüglich gibt es zur Qualitätssicherung in der Gasversorgung eine kostenlose Checkliste für die Gas-Hausschau. „Hauseigentümer sollten einmal im Jahr eine sogenannte Gas-Hausschau durchführen", so Dieter Fingerle von den Stadtwerken Esslingen. Dabei handelt es sich um eine Sichtkontrolle anhand einer einfachen Checkliste. „Die Eigentümer sollten unter anderem überprüfen, ob die Absperreinrichtungen, zum Beispiel an Hausanschluss und Zähler, frei zugänglich sind und ob die Leitungen in einwandfreiem Zustand sind."

Bei Unsicherheiten oder Mängeln sollte ein Installateur, ein Schornsteinfeger oder ein Mitarbeiter der Stadtwerke Esslingen verständigt werden. Alle zwölf Jahre sollte außerdem ein eingetragener Fachbetrieb die Leitungen im Haus unter die Lupe nehmen. Die SWE helfen hier gerne weiter.

Weitere Informationen erhalten Sie von
Dieter Fingerle
E-Mail: d.fingerle@swe.de

oder von Ihrem Haus-Installateur.