Neu: Ökostrom und Bioerdgas für die Region Esslingen

(vom 07.09.2012)

grünES geht am Samstag, 8. September, an den Start

Klimaschutz und Energieeffizienz: Dafür setzen sich die Stadtwerke Esslingen (SWE) und die EnBW Energie Baden-Württemberg AG seit langem ein - sei es durch die umweltfreundliche Erzeugung von Strom und Wärme, durch energieeffiziente Anlagen oder durch Energieberatungen für Bürger und Unternehmen. Mit diesen Aktivitäten unterstützen SWE und EnBW auch die Klimaschutzbemühungen der Städte und Gemeinden in der Region Esslingen.

Ab dem 8. September kommt im Rahmen einer Kooperation beider Unternehmen ein weiteres Angebot hinzu: Unter der Marke „grünES" können Verbraucher aus der Region Esslingen Ökostrom und Bioerdgas beziehen. grünES steht dabei für Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit - und für die Region Esslingen, erkennbar an den beiden Buchstaben ES. grünES-Ökostrom ist Strom aus heimischer Wasserkraft, beim Bioerdgastarif von grünES sind dem normalen Erdgas zehn Prozent Bioerdgas aus Baden-Württemberg beigemischt. Esslingens OB Dr. Jürgen Zieger und EnBW-Vorstand Dr. Dirk Mausbeck hatten die Kooperation Anfang August offiziell bekanntgegeben.

Ein Teil des Verbrauchspreises fließt direkt in einen Förderfonds. grünES unterstützt damit Projekte, welche die Klimaschutzziele der Städte und Gemeinden im Liefergebiet der grünES unterstützen.

grünES soll Kunden ansprechen, die sich für den Klimaschutz engagieren wollen und zugleich Wert auf die regionale Verankerung ihres Energieversorgers legen. Das Angebot gilt für alle Verbraucher im Versorgungsgebiet der Stadtwerke Esslingen: Von Esslingen über Aichwald, Denkendorf, Köngen und Teile Ostfilderns bis nach Wendlingen und Wernau.

Für weitere Informationen und Fragen zu den Produkten grünES-Ökostrom und grünES-Bioerdgas 10 wenden Sie sich bitte an:

grünES bei den Stadtwerke Esslingen am Neckar
Fleischmannstraße 50

Telefon 0711 3907-200 (montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr)
E-Mail: info@gruen-es.de
Internet: www.gruen-es.de