SWE belohnen gute Leistung

(vom 03.04.2012)

Sonderpreis bei der Lossprechungsfeier der Kreishandwerkerschaft übergeben

Mit der Note „Gut" hat Fabian Blocher von der Firma Karl Maier aus Bissingen/Teck seine Gesellenprüfung im Berufsbild Sanitärtechnik mit Fachrichtung Umwelttechnik und erneuerbare Energien abgelegt. Er durfte sich damit nicht nur über den Preis der Kreishandwerkerschaft Esslingen-Nürtingen für die beste Gesellenprüfung freuen, sondern erhielt auch den Sonderpreis der Stadtwerke Esslingen, einen Geldpreis in Höhe von 200 Euro.

Die Stadtwerke Esslingen wollen mit diesem Preis zum einen gute Leistung belohnen, zum anderen junge Menschen dazu ermutigen, sich im zukunftsträchtigen Berufsbild der Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik ausbilden zu lassen. Gerade die erneuerbaren Energien spielen in diesem Berufsfeld eine immer wichtigere Rolle. Das Fachhandwerk und die Stadtwerke Esslingen sehen sich hier als Partner in der Ausbildung.

Um bei Jugendlichen frühzeitig das Interesse an den Themen Energie und Wasser zu wecken, arbeiten die Stadtwerke Esslingen im Rahmen von Bildungspartnerschaften auch mit vier Esslinger Schulen zusammen. Nachwuchsförderung ist heute wichtiger denn je.

Dieter Fingerle von den Stadtwerken Esslingen überreichte den Sonderpreis für Fabian Blocher im Rahmen der Lossprechungsfeier der Kreishandwerkerschaft Esslingen-Nürtingen. Die Feierstunde für die Wintergesellenprüfung 2011/2012 fand am 29. März in der Stadthalle Nürtingen statt. Die Stadtwerke Esslingen gratulieren allen frischgebackenen Gesellen recht herzlich.

Gute Leistungen
PM-Foto: Fabian Blocher, Firma Karl Maier aus Bissingen/Teck und Dieter Fingerle, Teamleiter Messwesen der Stadtwerke Esslingen