Schauspieler Gerhard Polacek zu Gast im Merkelschen Schwimmbad

(vom 22.03.2012)

Unterhaltsame Texte zu den Themen Wasser und Schwimmen

Mit einem weiteren Höhepunkt wartet die Veranstaltungsreihe „Kunst & Musik“ im März auf. Schauspieler Gerhard Polacek wird am Samstag, 24. März, um 17 Uhr im Merkel’schen Schwimmbad unterhaltsame Texte zu den Themen Wasser und Schwimmen lesen – passend zur Umgebung. Das Veranstaltungsende ist circa um 18 Uhr. Die Veranstaltung ist kostenlos.

„Heiter-literarische Wellness“, so der Titel der Lesung mit Gerhard Polacek. Der in Wien geborene Schauspieler lebt seit 28 Jahren in Esslingen und ist seitdem auf zahlreichen Bühnen und Veranstaltungsstätten aufgetreten. Erstmals ist er nun im Merkel’schen Schwimmbad zu Gast. Das Spektrum an Autoren, die der Künstler rezitieren wird, reicht von Nobelpreisträger Heinrich Böll über Schriftsteller Erich Kästner bis zum polnischen Dramatiker Slawomir Mrozek und dem deutschen Komiker Heinz Erhardt. Dazwischen gibt der Wahl-Esslinger Informatives und Heiteres zum Thema Schwimmen und dessen Entwicklung zum Besten.

Wegen der begrenzten Anzahl von 50 Sitzplätzen und 30 Stehplätzen bitten die Stadtwerke Esslingen, rechtzeitig vor Ort zu erscheinen.

Seit Herbst 2011 laden die Stadtwerke Esslingen regelmäßig zu kulturellen Ereignissen in den Badetempel an der Mühlstraße ein. Ein riesiger Erfolg war zum Beispiel der Auftritt des Kinder-Barockorchesters „Die Telemänner“ Ende Januar. Zu hören und zu sehen gab es im vorigen Jahr auch schon Musik mit dem Esslinger Kammerchor sowie Bilder und Skulpturen.