!Spaß-Olympiade und Badewannenrennen im Neckarfreibad

(vom 16.08.2012)

Abschluss der Freibadtage mit Spiel, Spaß und Kuchen für Groß und Klein

Am kommenden Wochenende heißt es Endspurt für die beliebten Freibadtage 2012 im Neckarfreibad Esslingen. Die kleinen und großen Badegäste erwartet wieder ein prall gefülltes, buntes Sommerprogramm, organisiert von den SWE (Stadtwerke Esslingen) und der Kinder-Biennale mit Spaß-Olympiade, Bastelaktionen, Wasserbaustelle, Badetieren, Kaffee und Kuchen. Höhepunkt ist das Badewannenrennen des Stadtjugendring Esslingen e. V. am Sonntag, 19. August, zwischen 14 Uhr und 17 Uhr.

Schon vergangenes Wochenende hat das SWE-Freibadprogramm bei den Besuchern großen Anklang gefunden. „Wir hatten von Freitag bis Sonntag rund 1000 Besucher zu Gast. Die Gäste kamen am SWE-Bereich vorbei, haben sich Schwimmtiere ausgeliehen, beim Volleyball und Scoubidou-Knüpfen mitgemacht, Eltern haben sich Kaffee und Kuchen gegönnt - es war eine tolle Stimmung“, berichtet René Schulte, Leiter Unternehmenskommunikation bei den SWE.

Seit einigen Tagen hat der Sommer richtig Fahrt aufgenommen, bis zum Ende der Woche soll es weiterhin sehr warm und sonnig bleiben. „Das sind perfekte Voraussetzungen für einen tollen Abschluss der diesjährigen Freibadtage“, so Schulte. Zum Auftakt des Wochenendes gibt’s am Freitag, 17. August, um 14 Uhr, eine Spaß-Olympiade mit vielen lustigen Sportarten, zu der Kinder herzlich eingeladen sind. Trainiert wird für den Weltrekord im Gummistiefel-Weitwurf, Flossenlaufen, Seifenweitrutschen und Gruppen-Skilauf. Gesucht werden außerdem Könner der Disziplinen Spazierstock-Golf und Torwand-Schießen. Margit Bäurle von der Kinder-Biennale, die das Programm mitgestaltet hat, freut sich besonders auf das Badewannenrennen, einer der Höhepunkte des SWE-Badespaßes: „Das Badewannenrennen war schon letztes Jahr der Renner bei den Kids“, berichtet sie. Den ersten drei Gewinnern, die das Nichtschwimmerbecken im Neckarfreibad in Badewannen trockenen Fußes überqueren, winken Eisgutscheine bei Bertazzoni. Eine Anmeldung zu den verschiedenen Programmpunkten ist nicht notwendig.

Aktuelle Informationen unter:

Blog: www.Kinderbiennale.net/blog
Facebook: www.facebook.com/kinderbiennale
Website: www.esslinger-zeitung.de/Badespaß

Freibadtage 2012 Neckarfreibad Esslingen

Freitag, 17. August, 14 bis 17 Uhr:
Heute ist Olympia-Tag, selbstverständlich mit vielen lustigen Disziplinen: von Spazierstock-Golf und Torwand-Schießen über Gummistiefel-Weitwurf, Flossen laufen und Seifenweitrutschen, bis hin zu Bobbycar-Biathlon, Hindernisrallye und Gruppen-Skilauf. Wie immer gibt es für die jungen Besucher außerdem Wassertiere, eine Wasserbaustelle und verschiedene Spielgeräte.

Samstag, 18. August, 14 bis 17 Uhr:
Der Samstag steht im Zeichen der Musik. Kinder und Jugendliche können ihre eigenen Musikinstrumente basteln und ausprobieren. Fetzige Rhythmen gibt es beim Auftritt der Trommelgruppe von buntES zu hören.

Sonntag, 19. August, 14 bis 17 Uhr:
Kaffee und Kuchen, Scoubidou-Basteln und Badewannenrennen. Wer schafft es am längsten, über Wasser zu bleiben? Man darf gespannt sein.