Stadtwerke Esslingen bei ES funkelt!

(vom 10.09.2012)

Informationen zu Ökostrom, Bioerdgas und Heizen

„ES funkelt!" heißt es am letzten Samstag in den Sommerferien. Am 8. September können Besucher der Innenstadt wieder bis 24 Uhr bummeln und einkaufen. Gemeinsam mit der Eßlinger Zeitung und den Stadtwerken Esslingen bringen die City Initiative und die Händler und Gastronomen der Innenstadt Esslingen zum Leuchten.

Die Stadtwerke Esslingen sind sowohl auf dem Rathausplatz als auch am Energiezentrum Esslingen (EZE) mit einem Infostand vertreten. Besucher können sich unter anderem beraten lassen, wie sie durch moderne Heizungstechnik Energie und Kosten sparen.

Am 8. September geht außerdem „grünES" an den Start. Unter der neuen Marke können Verbraucher im Versorgungsgebiet der Stadtwerke Esslingen ab diesem Herbst Ökostrom und Bioerdgas beziehen. Mit einem Teil des Verbrauchspreises werden außerdem regionale Klimaschutzprojekte gefördert. Strom- und Gaskunden können so zum Gelingen der Energiewende beitragen. Die Stadtwerke Esslingen informieren Interessenten gerne am 8. September ab 18 Uhr am Rathausplatz und am EZE.