Umfangreiche Arbeiten am Fernwärmeversorgungsnetz in der Weilstraße

(vom 19.10.2012)

Die Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG werden ab Donnerstag, den 25.10.2012 mit umfangreichen Arbeiten am Fernwärmeversorgungsnetz in der Weilstraße in Esslingen beginnen. Dabei werden über eine Länge von ca. 100 Meter neue Wärmeversorgungsleitungen verlegt. Das Baufeld erstreckt sich hierbei vom Kreuzungsbereich Weilstraße/Reinacher-Härlin-Weg ab bis auf Höhe der Weilstraße Hausnr. 40.

Die Weilstraße wird dabei ab dem Reinacher-Härlin-Weg bis auf Höhe der Weilstraße 42 für den Verkehr gesperrt. Zudem wird die bestehende Einbahnstraßenregelung für die Dauer der Arbeiten aufgehoben, sodass die Weilstraße auch von der Eberhard-Bauer-Straße her in östliche Richtung bis zum Baufeld befahren werden kann. Der Busverkehr wird während der Bauzeit über die Stuttgarter Straße umgeleitet. Für die Verlegung der Versorgungsleitungen ist mit einer Gesamtbauzeit von ca. 6 Arbeitswochen zu rechnen.

Wir bitten um Beachtung der geänderten Verkehrsführung.

Bei Rückfragen zu der geplanten Baumaßnahme wenden Sie sich bitte an unsere Abteilung Planung und Bau / Christian Ruchti unter der Rufnummer 0711 / 3907-460.