Weihnachtsbaum-Aktion im Holzheizkraftwerk am 7. Januar

(vom 04.01.2012)

Jugendliche übernehmen wieder das Einsammeln der Bäume

Über die sinnvolle Entsorgung von Tanne, Fichte und Co. nach den Feiertagen im Holzheizkraftwerk Scharnhauser Park müssen sich die Bewohner keine Gedanken machen. Wie jedes Jahr findet auch 2012 wieder die beliebte Weihnachtsbaum-Aktion statt. Jugendliche der Evangelischen Dietrich-Bonhoeffer-Kirchengemeinde Ostfildern übernehmen wieder das Einsammeln der Bäume. Was mit ihrem Weihnachtsbaum passiert, darüber können sich alle Interessierten am Samstag, 7. Januar, ab 12 Uhr direkt im Holzheizkraftwerk informieren. Für die Verpflegung ist mit Glühwein und Grillwurst gesorgt. Im Spielbereich sind die kleinen Besucher willkommen.

In Scharnhausen ist es schon guter Brauch, den nadelnden Zimmerschmuck nach Dreikönig einer nachhaltigen Zweitverwendung zuzuführen. Die Bäume liefern, nachdem sie in Kleinholzschnitzel zerlegt worden sind, wertvolle Energie. Bei der thermischen Entsorgung der Weihnachtsbäume im Heizwerk werden ökologischer Strom und Wärme erzeugt. So heizen die ausgemusterten Nadelträger via Nahwärmenetz die Stuben im Scharnhauser Park.