Zweite Esslinger Freibadtage

(vom 20.06.2012)

Vorsicht, Wasserbaustelle:
Sommeraktionstage 2012 für Kinder und Jugendliche im Neckarfreibad Esslingen

Die Stadtwerke Esslingen (SWE) organisieren gemeinsam mit der Kinder-Biennale bunte Sommeraktionstage für Kinder und Jugendliche im Neckarfreibad Esslingen in der zweiten und dritten Sommerferienwoche. Das Spielmobil des Stadtjugendrings (SJR e. V.) bringt Spielgeräte und seine beliebte Wasserbaustelle vorbei: Kleine Baumeister dürfen mit Röhren und Pumpen im Esslinger Neckarfreibad eine Großbaustelle planen. Riesen-Gummitiere werden die Schwimmbecken erobern.

Und nicht nur Wasserratten werden auf ihre Kosten kommen, denn ein Volleyballturnier, Bastel-Aktivitäten, eine Kinder-Olympiade und ein Trommelworkshop stehen auf dem Programm. Außerdem stattet die Jugendfeuerwehr den Badegästen einen Besuch ab. Höhepunkt der Sommeraktionstage ist der Workshop mit den Trainern von Parkour Stuttgart. Sie werden die Mädchen und Jungen in die Sportart Parkour einführen: Sie zeigen ihnen, wie man den schnellsten Weg von A nach B findet und schwierige Hindernisse überwindet.

Das Konzept für die Sommeraktionstage hat der Kinder-Biennale e. V. gemeinsam mit den Esslinger Bäderbetrieben entwickelt.

Was aber, wenn es regnet? Keine Sorge: Die Freibad-Aktionstage fallen nicht ins Wasser! Die Aktivitäten der SWE und Kinder-Biennale werden auch bei Regen stattfinden können.

Aktuelle Informationen zu den Sommeraktionstagen unter:

Blog: www.Kinderbiennale.net/blog
Facebook: www.facebook.com/kinderbiennale