AOK informiert am 13. Mai über Vorsorge bei Frauen

(vom 07.05.2013)

Gesundheitstag im Merkel'schen Schwimmbad - Zum zweiten Mal laden die Stadtwerke Esslingen zusammen mit der AOK Gesundheitskasse Neckar-Fils zu einem Gesundheitstag im Merkel'schen Schwimmbad ein. Diesmal geht es um das Thema Frauengesundheit.

Das Motto lautet dabei „Vorbeugen ist besser als heilen". Möglichst viele Menschen sollen für einen gesunden Lebensstil sensibilisiert werden. Interessierte erhalten Auskunft über die verschiedenen Möglichkeiten der Vorsorge und der Früherkennung, unter anderem beim Thema Brustkrebs - für mehr Sicherheit und eine gesunde Zukunft. Besucherinnen können außerdem an einem kleinen Gewinnspiel teilnehmen.

Dass die Informationsveranstaltung im Merkel'schen Schwimmbad stattfindet, hat seinen Grund. Schließlich gibt es dort viele Möglichkeiten, sich fit zu halten und etwas für sein Wohlbefinden zu tun. Da montags die Saunalandschaft für die Damen reserviert ist, richtet sich das Angebot diesmal speziell an Frauen. Eingeladen sind jedoch nicht nur Besucherinnen des Merkel'schen Schwimmbads, sondern alle Interessierten.

Die Expertinnen der AOK sind am Montag, 13. Mai, von 16 bis 19.30 Uhr vor Ort.