Auf die Räder, fertig, los! SWE und RC Oberesslingen laden am Sonntag, 7. Juli, zu gemeinsamer Ausfahrt ein

(vom 04.07.2013)

Radfahren ist gesund und macht Spaß, vor allem wenn man es mit einem Freibadbesuch verbinden kann. Zu einer Ausfahrt laden die Stadtwerke Esslingen und der Radfahrer Club Oberesslingen (RC Oberesslingen) am Sonntag, 7. Juli, ein. Start und Ziel ist am Esslinger Neckarfreibad.

Angeboten werden zwei Touren. Die kürzere Tour (15 Kilometer) führt über Mettingen nach Obertürkheim, dann neckaraufwärts bis zur Hammerschmiede, über die Adenauerbrücke, und wieder zurück zum Neckarfreibad. Bei der längeren Tour (25 Kilometer) geht es über Altbach nach Plochingen und dann auf der anderen Neckarseite über Deizisau, Sirnau und die Neckarinsel zurück. Startpunkt ist am Neckarfreibad, am Tor auf der Neckarseite. Von dort aus sind die Strecken ausgeschildert. Eine gemeinsame Startzeit gibt es nicht, jeder kann losfahren, wann er will. Die Teilnehmer sollten jedoch nach der Tour bis 11 Uhr wieder am Neckarfreibad eintreffen.

Mitfahren kann jeder. Kinder können auf Kindersitzen oder in Anhängern mitgenommen werden. Bitte den Fahrradhelm nicht vergessen! Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Nach der Rückkehr ab zirka 11 Uhr werden im Neckarfreibad Gegrilltes und Getränke angeboten. Für die Teilnehmer der Radtouren ist ein eigener Bereich reserviert, sie haben anschließend freien Eintritt ins Freibad. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine vorherige Anmeldung notwendig. Das Anmeldeformular findet man auf der Internetseite des RC Oberesslingen: www.rc-oberesslingen.de

Am Neckarfreibad treffen sich am 7. Juli auch rund 300 Mitglieder der umliegenden Radsportvereine. Im Rahmen einer vom RC Oberesslingen ausgerichteten Kreiswanderfahrt steuern sie ebenfalls das Freibadgelände in Esslingen an.