Blick hinter die Kulissen im Merkelschen Schwimmbad

(vom 03.09.2013)

Tag der offenen Tür am 8. September - Fotoausstellung von Martin Kögl - Sechs Wochen war das Merkel'sche Schwimmbad diesen Sommer geschlossen.

Grund für die lange Schließzeit waren umfangreiche Arbeiten an der Technik, unter anderem an den Filteranlagen. Nach dem erfolgreichen Abschluss der Arbeiten sind alle Interessierten am Sonntag, 8. September, von 10 bis 17 Uhr, zum Tag der offenen Tür eingeladen. Interessante Details über das Jugendstilbad gibt es bei den historischen Führungen um 12 und 14 Uhr zu erfahren. Einen Blick in den Technikkeller dürfen Besucher bei den Führungen um 13 und 15 Uhr werfen. Auch für Kinder wird es Angebote geben.

Um 11 Uhr wird eine Fotoausstellung mit Bildern von Martin Kögl eröffnet. Der 42-jährige Hobbyfotograf aus Denkendorf beschäftigt sich mit der Makrofotografie und nimmt dabei vor allem Tropfen in ihren unterschiedlichsten Formen unter die Lupe. Die Ausstellung kann in den nächsten Wochen während der Öffnungszeiten des Merkel'schen Schwimmbads besucht werden.

Der Eintritt am Tag der offenen Tür ist frei.

Der reguläre Betrieb im Merkel'schen Schwimmbad startet wieder am Montag, 9. September. Infos über Preise und Öffnungszeiten: www.merkelsches-schwimmbad.de

Weitere Infos unter:
www.swe.de/blog