DLRG Freibadfest in Berkheim - Spannendes Programm am Samstag, 13., und Sonntag, 14. Juli

(vom 10.07.2013)

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft feiert dieses Jahr ihr 100-jähriges Jubiläum. Die Feier des Bezirks Esslingen findet im Hallen-Freibad Berkheim statt. Besucher des DLRG-Freibadfests dürfen sich deshalb dieses Jahr auf ein besonderes Programm freuen.

Los geht es am Samstag, 13. Juli, um 17 Uhr mit der beliebten Hocketse. Für Essen und Getränke ist gesorgt, auch eine Cocktailbar wird es wieder geben. Bei gutem Wetter - im vorigen Jahr war es leider kühl und regnerisch - soll auch das Nachtschwimmen wieder stattfinden. Für den Sonntagmorgen ist ein Beachvolleyball-Turnier geplant. Ab 10.30 Uhr sind alle Besucher zum Weißwurstfrühstück eingeladen. Wasserspaß gibt es mit der Firma H2O Fun Events. Bei Wasserspielgeräten, Spaß-Wettbewerben und Musik können sich Klein und Groß austoben. Die DLRG wird ihre Hüpfburg im Freien aufbauen. Tolle Preise gibt es bei der Tombola zu gewinnen.

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft wird außerdem über die Tätigkeit und den ehrenamtlichen Einsatz ihrer Mitglieder informieren. Deutschlandweit hat die DLRG rund 1,1 Millionen Mitglieder und Förderer. Die Ortsgruppe Esslingen wurde 1933 gegründet, aus ihr ging 1974 die Ortsgruppe Berkheim hervor. Einen Eindruck ihrer Arbeit geben die Aktiven der Ortsgruppe Berkheim am Sonntag bei einer Einsatzübung. Die DLRG Ortsgruppe Berkheim freut sich auf viele Besucher.